Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 18.03.2024

Chef & Unternehmen

Preiskalkulation + Auslastung?!

Muss die Auslastung bei der Preiskalkulation berücksichtigt werden? Ein Beitrag von Peter Lehmann

Abenteuerreise als Teambuilding

Seminarreise mit doppelten Nutzen

FRISEURPREISE und die Diskussion darüber

Die ewige Preisdiskussion im Friseurhandwerk: wer trägt hier (welche) Verantwortung ?

Das habe ich noch nie gemacht.....

Über den Umgang mit fachlichen Defiziten....

Fit für das dritte Jahrtausend

Die Möglichkeiten der EDV nutzen....

Zukunftsmodell

Der hybride Salon

„Wofür mache ich das Alles?“

Werden Sie durch Ihre Alltagsprobleme nicht zum „Unterlasser“!

Bauchgefühl reicht NICHT!

Handwerksbetriebe müssen zunehmend unternehmerisch denken. Das

Auf Kundenbindung setzen

unabhängig von Plattformen und Discountern bleiben

Mitarbeiter des Monats

bewährter Klassiker oder falsche “gute” Idee?

Gefahr erkannt?

Frühzeitig erkennen, wenn ein Mitarbeiter darüber nachdenkt deinen Salon zu verlassen.

Vergessene“ Dienstleistung…

der teuere Alltag im Salon?

Preisk(r)ampf Adé!

Weg vom Low Budget

Klare Ansage

Nicht nur bei der Generation Z

Wie mir der Umgang mit der Ware bares Geld bringt

Ja, ich gebe es zu, das ist kein neues Thema. Umso mehr bin auch ich immer wieder überrascht oder soll ich sagen entsetzt, wie aktuell dieses Thema immer wieder ist.

Mitarbeiterstyling für mehr Umsatz

Das teuere Hobby des Friseurs K.

Wie schafft man das???

120.000 EUR Jahresumsatz pro Mitarbeiter

MEIN Leben – MEIN Weg!

interessante Parallelen zum Friseurhandwerk

Seien Sie clever@work!

Entwickeln Sie Ihre Mitarbeiter vom MIT-Arbeiter zum MIT-Unternehmer.

Der richtige Lohnfaktor?

Eine Frage, die immer wieder auftaucht.....

120.000 EUR Jahresumsatz

pro Stylist – attraktiv, oder?

Dummheit und Stolz

Dieter Schneider über die Bereitschaft zur Veränderung in der Friseurbranche

Neukundenrückrufe lohnen sich!

Jeder zweite Neukundenbesuch führt ins Leere

Der Bumerangeffekt

Ziel: Kundenbegeisterung!

Hinfallen erlaubt

Man muss nur wieder aufstehen!

Auch Kleinvieh macht Mist

Egal, ob auf der Umsatz- oder auf der Kostenseite

Potential Mitarbeiter

Arbeiten Ihre Mitarbeiter eigentlich gerne?

Wohin führst Du?

In vielen Unternehmen  stehen die Verantwortlichen vor entscheidenden und existenziellen Fragen

Kampf

Kampf gegen den inneren Schweinehund

 

Immer wieder Thema...

Wie bekomme ich mehr Kunden?

Chefs

Die letzte , groß angelegte, Verbraucherumfrage aus dem Jahr 2000. Was hat  heute noch Gültigkeit??

Planungsfalle

Wie viele Neukunden haben SIE geplant?

Gedanken zur Arbeitgebermarke

Ein Thema welches immer wichtiger wird!

Wertewandel

Die Marke als Unternehmensaufgabe

Preisangst???

Wann haben Sie das letzte Mal über Ihre Preise nachgedacht?

Geht es Euch gut?

Guten Tag liebe Berufskollegen/innen! Ja, die Frage ist berechtigt, noch vor wenigen Jahren war sie überflüssig.

Wo drückt der Schuh ?

Hohe Krankenstände, starke Fluktuation ...

Was bitte ist Qualität?

Nach der Geiz ist geil-Welle steigt wieder das Qualitätsbewusstsein bei den Deutschen Verbrauchern.

Probearbeit und Praktika

Für eine neu zu besetzende Stelle den richtigen Mitarbeiter zu finden, stellt sich für den Arbeitgeber häufig als schwierig dar.

Friseur-Muffel

L'Oréal: Deutsche Frauen sind Friseur-Muffel

Gesundheit ist Führungsaufgabe

Führungskräfte entdecken zunehmend das Thema Gesundheit für ihr Unternehmen. 

Hauptmenü