Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 19.11.2024
Billiganbieter agieren im Markt mit anderen, nicht immer fairen Mitteln
Die Initiative „Der faire Salon“ wird vielfach angesehen als Gemeinschaft die sich gegen Billigketten,
Dubiose Angebote einmal hinterfragt
..... das dürfte nicht wenige Mitarbeiter betreffen
Was bitte ist fair oder unfair?
Für mehr Freude bei der Arbeit, für mehr Erfolg...
Für viele kleinere Unternehmen ist nachhaltiges Handeln gegenüber der Belegschaft, der Umwelt und dem Gemeinwesen eine gelebte Selbstverständlichkeit
Brauchen Sie neue Kunden? Dann gehen Sie mal neue Wege...
Über den Wert von Fairness und Nachhaltigkeit
Gute Beispiele aus dem Friseurhandwerk
Das Friseurhandwerk mit seinen ohnehin niedrigen Lohntarifen steht immer wieder im Blickpunkt wenn es um Lohndumping und unzumutbare Arbeitsbedienungen geht.
Gleich 12 neue Kunden innerhalb einer Woche, und das zum Jahresanfang,
Früher war der erste Mai der Tag der Arbeitnehmer. Heute gibt es statt wirklicher Debatten um faire Löhne
Fair ist das Ganze nicht! Denn Kunden werden bei Discountern und Billiganbietern gerne in dem Glauben gelassen, das es sich um die gleiche Leistung wie beim herkömmlichen Friseur handelt. Das allerdings ist ein Irrtum!
Fair ist: Andere am Erfolg teilhaben lassen! Konzerne und Großbetriebe profitieren von Subventionen, Steuervergünstigungen und Steuer-Sparmöglichkeiten.
Die ersten Schritte zum Mindestlohn im Friseurhandwerk und "Der faire Salon" hilft mit!