Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 19.11.2024

Kunden & Salonalltag

Für DICH oder für MICH?

Überlegungen zur Weitergabe der reduzierten Mehrwertsteuer

Die Damen wollen Colorations-Beratung!

73 % der Damen wünschen sich eine Colorations Beratung.

Ihre Geschichten – Ihr Stolz

Welche Geschichten bauen Sie rund um Ihren Beruf?

Wir wollen neue Friseure!

10 Punkte gegen Kundenfrust

Zweierlei Maß

vom langen Weg zur haarigen Gleichberechtigung

Zündpunkte


Zwischen Kundenwünschen und Salonangebot

Beratungsabend

Kundenwunsch Nummer 1

Preissenkung kontra Konjunkturflaute ???

Schlechte Zeiten machen Angst.

Die Frisur und der Charakter

Was die Verbindung von Mensch und Frisur?

Welche Kundin will das schon?

Frisuren - vom Laufsteg in den Salon

Wer gewinnt

Im Kampf um die Gunst der Kunden – Sie und der Drogeriemarkt

Das Strähnen Defizit

…. und wie viele Strähnentechniken beherrschen Sie?

 

Weihnachten Anno 1967

Feierabend ! Es ist 16 Uhr 30 und heute ist der heilige Abend des Jahres 1967

Die Kundenbewertung im Internet

Kundenbewertungen können die beste Weiterempfehlung sein – aber was ist mit negativen Äußerungen?

 

Softkills – die Erfolgsgaranten

Der emotionale Unterschied zwischen Friseursalon und Friseurdiscount

Trinkgelder

Trinkgelder, immer wieder ein Thema.

Terminabsagen

Wenn Termine nicht wahrgenommen werden können…

Wie gerecht sind Löhne?

Das Thema Löhne im Friseurhandwerk wird aktuell (13.3.2013) von der Bild-Zeitung aufgegriffen.

Alles ist so teuer !!!

Wann haben Sie das letzte Mal über Ihre Preise nachgedacht? Sie kennen das! Das ewige Stöhnen über Friseurpreise.

Marktnischen für Friseure

Wirtschaftlich interessante Marktnischen für Friseurbetriebe

Was nervt beim Friseur?

Nicht nur das fachliche Können, sondern auch die Sympathie bestimmt, ob aus Kunden auch Stammkunden werden.

Frisur und Persönlichkeit

Exklusive, brandneue Studie

Hauptmenü