Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 19.11.2024

10 Gebote

Für mehr Freude bei der Arbeit, für mehr Erfolg...


Wir freuen uns über unsere Kunden und schenken Allen,  unabhängig  von Herkunft, Geschlecht, Alter, Trinkgeld -, oder Umsatzerwartung,  die gleiche Aufmerksamkeit und Sorgfalt.

  • Als Chefs schätzen wir die Einzigartigkeit unserer Mitarbeiter. Wir machen sie stark, fördern und fordern sie.  Wir zeigen Wege zum besseren Verdienst und zur Persönlichkeitsentwicklung.
  • Wir fördern und fordern Ehrlichkeit und unterbinden Schwarzgeld und Schwarzarbeit. Diese entziehen  unserem Handwerk  Ressourcen jeglicher Art und schädigen das Allgemeinwohl.
  • Ständige Weiterentwicklung ist Garant für hohe fachliche Qualität und liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen. Hohe fachliche,  aber auch emotionaler Kompetenz sind Grundlage zum Erfolg
  • Ehrliche Beratung, Liebe und Sorgfalt bei der Arbeit:  Hinwendung zum Kunden  sind nachhaltig, tragen zum Wohlbefinden der Kunden bei und sind  wichtiger,  wie der kurzfristige Erfolg in der Kasse.
  • Nur wenn  alle, am Geschäft Beteiligten (Unternehmer, Mitarbeiter, Kunden) zum Gewinner werden, wird nachhaltiger Erfolg möglich. (WIN Prinzip)
  • Offenheit und Kommunikation führen zu einem notwendigen Meinungsaustausch, der zum gegenseitigen Verständnis notwendig ist,  um neue Ziele ins Auge zu fassen.
  • Arbeitslohn ist keine Prämie für Anwesenheit sondern in den, von den Kunden im Salon bezahlten, Behandlungsgeldern enthalten. Höhere Löhne sind nur durch höhere Umsätze finanzierbar.
  • Es ist Aufgabe des Unternehmens, durch Werbung und positives Image, für genügend neue Kunden zu sorgen. Es ist Aufgabe der Mitarbeiter dieses Image zu leben,  Kunden so zu begeistern, das sie zu Stammkunden werden und den Salon weiter empfehlen.
  • Wirtschaftlicher Erfolg ist wichtig, er ist Garant für Wachstum und ein sozial konstruktives Klima.  Nur in einer solchen Atmosphäre wird Erfolg langfristig und nachhaltig realisierbar sein können und zu einem positiven Image des Berufsbildes beitragen.

Das könnte Sie auch interessieren

Friseur oder Fast-Friseur?

Friseur oder Fast-Friseur?

Fair ist das Ganze nicht! Denn Kunden werden bei Discountern und Billiganbietern gerne in dem Glauben gelassen, das es sich um die gleiche Leistung wie beim herkömmlichen Friseur handelt. Das allerdings ist ein Irrtum!
Fair ist ...

Fair ist ...

Fair ist: Andere am Erfolg teilhaben lassen! Konzerne und Großbetriebe profitieren von Subventionen, Steuervergünstigungen und Steuer-Sparmöglichkeiten.
Treue und Verlässlichkeit

Treue und Verlässlichkeit

Das Wort Geschäftspartner beinhaltet die Partnerschaft
Was haben diese Begriffe mit dem Friseurberuf zu tun, werden Sie fragen, sind dieses doch Grundwerte einer Partnerschaft"!
Wert der Arbeit ?

Wert der Arbeit ?

Früher war der erste Mai der Tag der Arbeitnehmer. Heute gibt es statt  wirklicher Debatten um faire Löhne
Schluss mit lustig

Schluss mit lustig

Gleich 12 neue Kunden innerhalb einer Woche, und das zum Jahresanfang,
Billig muß es sein!

Billig muß es sein!

Das Friseurhandwerk mit seinen ohnehin niedrigen Lohntarifen steht immer wieder im Blickpunkt wenn es um Lohndumping und unzumutbare Arbeitsbedienungen geht.
Der erste Schritt zum Mindestlohn im Friseurhandwerk

Der erste Schritt zum Mindestlohn im Friseurhandwerk

Die ersten Schritte zum Mindestlohn im Friseurhandwerk und "Der faire Salon" hilft mit!
Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Gute Beispiele aus dem Friseurhandwerk
WIR und unsere Gesellschaft

WIR und unsere Gesellschaft

Über den Wert von Fairness und  Nachhaltigkeit
Hauptmenü