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Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873
Letzte Aktualisierung: 06.10.2021

Die Schönheitsberater

mehr als nur Haar ab....


Wer behauptet Discountfriseure beraten nicht oder können keine Haare schneiden, der lebt auf einem anderen Stern. 
Discountfriseure schulen die Mitarbeiter regelmäßig.  Die größeren Discounter arbeiten sämtlich mit Basisschnitten, bedeutet: passend zur Gesichtsform  wird ein bestimmter Haarschnitt zugeordnet.  Je nach Können der Friseurin, kann das angepasst und individualisiert werden. 

Bei den Discountern steht im Vordergrund der Zeitaufwand. 
Bei einigen muss man erst Schnell - Schnittseminare besuchen wenn man dort tätig sein will. 
Das setzt der Arbeits- und Beratungsqualität Grenzen.

 Im Konzept der Nachhaltigkeit haben Mitarbeiter nicht endlos – aber sehr wohl ausreichend - Zeit für Beratung und sorgfältige Arbeit. 

Als Schönheitsberater weisen wir die Kunden auf die vorhandenen Gegebenheiten hin, erklären den Zusammenhang zwischen Typ – Statur – Haarqualität – Gesichtsform – Hautfarbe / Haarfarbe und beraten um den Typ des Menschen zu optimieren. 
Typoptimiertes arbeiten. Das heißt: negative Merkmale zu kaschieren, optimale Merkmale hervorheben. 

Das wichtigste hierbei ist die Kommunikation mit den Kunden, auch und ganz besonders, wenn Kunden Wünsche äußern die ihrem Erscheinungsbild oder der Haarqualität abträglich sind.  

Arbeit mit Sorgfalt und Liebe.... so wird das für Kunden spürbar! 

Hierzu ein Beitrag der bereits vor 10 Jahren für die MARKTLÜCKE von mir verfasst wurde, aber trotzdem aktuell immer noch passt
 

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