Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 24.04.2024

Web 2.0, Facebook & Co

Das Interview mit Heiko Schneider


Friseursalons waren schon immer Kommunikationszentralen und das Gespräch mit den Kunden ist nach wie vor das beste Marketing für Friseure. Im Zeitalter der Social Media, haben sich die Möglichkeiten für die Kommunikation mit Kunden stark erweitert.

Wenige Friseurunternehmer nützen die neuen Chancen bereits so konsequent wie Heiko Schneider aus dem sächsischen Hoyerswerda. Eine attraktive Homepage, regelmässige News auf Facebook und mehrmals im Jahr ein Newsletter informieren die Kunden über Neuigkeiten. Terminbestätigung über SMS, Online- Buchungen zu jeder Tages- und Nachtzeit und die schnelle Antwort auf eMails ermuntern die Kunden zum Dialog. Eingebunden in eine attraktive Markenwelt unterstützen diese Kommunikations- kanäle den Salon Haarschneider in seinem rasanten Wachstum von zwei auf 20 Mitarbeiter in nur sieben Jahren.

Neben wertvollen Tipps für den Umgang mit dem Internet gibt Heiko Schneider Einblicke in seine unternehmerischen Leitsätze, von der Mitarbeitermotivation bis zum Plädoyer für ständiges Wachstum.

Eine CD, die zeigt, dass Innovationen im Salon genauso funktionieren, wie in jeder anderen Branche und dass es wichtig ist, konsequent am Ball zu bleiben.


Inhalt der CD:

Die Homepage
Umgang mit dem Web
Kommunikationskanäle
Web-Trends aufnehmen
Den eigenen Weg suchen
Mitarbeiter gewinnen
Plädoyer für Wachstum
Ziele als Erfolgsgarant

kaufen hier.








Das könnte Sie auch interessieren

Ihre Internetpräsenz

Ihre Internetpräsenz

Von der Idee bis zur Fertigstellung. Fakten, Wissen, Kosten
Ohne Moos nichts los?

Ohne Moos nichts los?

Erstellen sie selbst eine Internetpräsenz zu erstellen
Optimiert

Optimiert

Was bringt die optimierte Website??? 
Salon-Homepage

Salon-Homepage

Vorsicht! Teuere Fallen bei der Erstellung!
Friseuriges Internet

Friseuriges Internet

Die Zahl der Internetnutzer ist weltweit explodiert. Als Medium nicht mehr wegzudenken hat sich der Bildschirm mit dem Weg ins weltweite Netz auch in vielen Salons fest platziert.
Ein Interview über Bewertungsportale

Ein Interview über Bewertungsportale

Ein Interview über das Bewertungsportal 'Clever Choice' mit Silke Münnich.
Ihr guter Ruf...

Ihr guter Ruf...

Die persönliche Weiterempfehlung ist der beste Werbeträger eines Salons.
Vorsicht ... !

Vorsicht ... !

bei der Erstellung einer Handwerks-Homepage.
Public WLAN im Salon

Public WLAN im Salon

Tipps und Tricks für die Einführung von Public WLAN im Salon
Hauptmenü