Friseursalons waren schon immer Kommunikationszentralen und das Gespräch mit den Kunden ist nach wie vor das beste Marketing für Friseure. Im Zeitalter der Social Media, haben sich die Möglichkeiten für die Kommunikation mit Kunden stark erweitert.
Wenige Friseurunternehmer nützen die neuen Chancen bereits so konsequent wie Heiko Schneider aus dem sächsischen Hoyerswerda. Eine attraktive Homepage, regelmässige News auf Facebook und mehrmals im Jahr ein Newsletter informieren die Kunden über Neuigkeiten. Terminbestätigung über SMS, Online- Buchungen zu jeder Tages- und Nachtzeit und die schnelle Antwort auf eMails ermuntern die Kunden zum Dialog. Eingebunden in eine attraktive Markenwelt unterstützen diese Kommunikations- kanäle den Salon Haarschneider in seinem rasanten Wachstum von zwei auf 20 Mitarbeiter in nur sieben Jahren.
Neben wertvollen Tipps für den Umgang mit dem Internet gibt Heiko Schneider Einblicke in seine unternehmerischen Leitsätze, von der Mitarbeitermotivation bis zum Plädoyer für ständiges Wachstum.
Eine CD, die zeigt, dass Innovationen im Salon genauso funktionieren, wie in jeder anderen Branche und dass es wichtig ist, konsequent am Ball zu bleiben.
Inhalt der CD:
Die Homepage
Umgang mit dem Web
Kommunikationskanäle
Web-Trends aufnehmen
Den eigenen Weg suchen
Mitarbeiter gewinnen
Plädoyer für Wachstum
Ziele als Erfolgsgarant
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