1.
Achten Sie auf ein kostenfreies WLAN-Angebot für Ihre Kunden – ohne besondere Belastungen Ihrer eigenen Kostenstruktur und Preiserhöhungen für Ihre Kunden.
2.
Stellen Sie sicher, dass Ihr WLAN für alle Nutzer mit allen gängigen Endgeräten einfach zu bedienen ist – und für Sie keinen zusätzlichen Aufwand bedeutet.
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3.
Gewährleistet Ihr WLAN-System, dass bei Rechtsverletzungen nicht Sie, sondern der Verursacher haftet? Werden Nutzerdaten erhoben bzw. übernimmt Ihr WLAN-Betreiber auch das Haftungsrisiko?
4.
Achten Sie auf ein einfaches Authentifizierungskonzept für alle gängigen Endgeräte – für sensible Nutzer im besten Fall nur über die Mobilfunknummer ohne Angabe weiterer Daten.
5.
Bieten Sie Ihren Kunden die optimale Bandbreite (diese ist abhängig von Nutzern, Applikationen und Endgeräten) und idealerweise iPads gleich mit (als digitaler „Lesezirkel“ zum Zeitvertreib).
6.
Führen Sie Nutzer zu Ihrem Salon – durch werbewirksame Beschilderung vor ihrem Laden/im Außenbereich o.ä. und Hotspot-Listen /APPs auf Notebooks, Smartphones und in Navigationssystemen.
7.
Führen Sie intelligentes WLAN ein, das Sie als In Store Online-Marketing-Kanal für Standort- oder Tageszeit-spezifische Werbemaßnahmen nutzen können.
8.
Ist Ihr Angebot für die Zukunft gerüstet? Die Anmeldung diverser, auch nicht mobilfunkfähiger, Endgeräte wie ipod oder MP3 Player sollte möglich sein. Auch steigt die Nachfrage nach neuen Applikationen wie Video on Demand, Video Conferencing, Online Radio, Gaming und Telefonie.