Braucht ein Friseur Marketing?
Heute können sich Friseur-Unternehmer nicht mehr nur auf die Qualität ihrer Leistung im Bezug auf Haare schneiden oder Färben verlassen. Denn Kunden treffen heute immer anspruchsvollere, bewusstere Entscheidungen.
Die cct GmbH bietet Friseur-Unternehmer ab diesem Jahr spezielle Marketing Management Seminare, zur Entwicklung eines individuellen Marketing-Konzeptes, an. Der Referent Wolfgang Lengfelder (Diplom Kommunikationswirt BAW) ist eine Koryphäe auf den Gebieten Marketing und Kommunikation und zeigt den Teilnehmern einen Leitfaden für Ihre eigene Kommunikationsstrategie auf.
Im Seminar Marketing Management wird Wolfgang Lengfelder mit Ihnen die vier wesentlichen Bausteine Ihres persönlichen Marketing - und Kommunikations-Konzepts definieren.
Sie erhalten einen Leitfaden für Ihre eigene Kommunikationsstrategie und schaffen sich somit Ihre Individualität und die Wiedererkennbarkeit bei Ihrem Kunden.
Markt- und Wettbewerbs-Analyse
Selbst-Bild des eigenen Salons
Chancen-Potenzial-Betrachtung für das eigene Unternehmen
Marketing-Ziel-Definition für das eigene Unternehmen
Positionierung: Definition der besonderen Stärke, Differenzierung im Wettbewerbsumfeld
Marketing-Strategie-Empfehlung für Dienstleistungen und Produkte
Kommunikation, Werbung und Preisbildung
Unternehmensphilosophie
Untemehmensziele
Eigene Werbemittel
Werbemittel von Wettbewerbern aus dem lokalen Umfeld
Preisliste und Salonbilder
Erster Termin 20.04.2009.
Für weitere Informationen nutzen Sie den Download