Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 19.11.2024

Leitsätze

So können Leitsätze für die tägliche Arbeit im Salon aussehen


 

1)            Wir nehmen unsere Kunden an und schenken allen die gleiche Aufmerksamkeit und Sorgfalt Unabhängig  von Herkunft, Umsätzen oder Salonzugehörigkeit.

2)            wir schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeiter, wir fördern und fordern Sie, wir zeigen Wege zum Mehrverdienst und zur Persönlichkeitsentwicklung.

3)            wir fördern die Ehrlichkeit und unterbinden Schwarzgeld und Schwarzarbeit , denn beides entzieht unserem Handwerk  Ressourcen jeglicher Art .

4)            ständige Weiterentwicklung ist Garant für hohe fachliche Qualität und liegt in der Verantwortung jedes einzelnen.

5)            Ehrliche Beratung, Liebe und Sorgfalt bei der Arbeit führen zu qualitativ hohen Arbeitsergebnissen und sind wichtiger wie kurzfristiger Erfolg in der Kasse.

6)            wer langfristig nachhaltig erfolgreich sein will muss dafür sorgen,  dass alle am Geschäft Beteiligten zum Gewinner werden (WIN Prinzip).

7)            Offenheit und Kommunikation sind der Weg eines notwendigen Meinungsaustausches der zum gegenseitigen Verständnis führt, welches notwendig ist,  um neue Ziele ins Auge zu fassen.

8)            Arbeitslohn ist keine Prämie für Anwesenheit sondern enthält in den,  von den Kunden ver einnahmten  Geldern Lohnanteile. Höhere Löhne sind nur mit höheren Umsätzen finanzierbar.

9)            es ist Aufgabe des Chefs,  durch Werbung und positives Image für genügend neue Kunden zu sorgen -  es ist Aufgabe der Mitarbeiter Kunden so zu begeistern, das  sie zu Stammkunden werden und den Salon weiter empfehlen .

10)         wirtschaftlicher Erfolg ist wichtig. Er ist Garant für Wachstum und ein sozial konstruktives Klima. Nur in einer solchen Atmosphäre wird Erfolg nachhaltig lebbar sein können und zu einem positiven Image des Berufsbildes beitragen.

 

© der-faire-salon.de

 

Das könnte Sie auch interessieren

Kleinunternehmer:

Kleinunternehmer:

Kleinunternehmer sind Gewerbetreibende, die eine gesetzliche Umsatz Untergrenze von 17.500 €uro / Jahr nicht überschreiten.
Newsletter

Newsletter

  die elektronische Botschaft an Ihre Kunden .
Angebot

Angebot

das was Sie aus Kundensicht von Anderen unterscheidet.
Produkte

Produkte

die richtige Produktauswahl in Ihrem Salon
Gespräche

Gespräche

Der Friseursalon als Marktplatz für Neuigkeiten
Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Wann möchten Sie ihr Geld verdienen?
Lieferanten

Lieferanten

Bringen Ihnen nicht nur das Material für Ihre tägliche Salonarbeit
Preisgestaltung

Preisgestaltung

Preiskalkulation
Zeitungsanzeigen

Zeitungsanzeigen

dieses Instrument der Werbung ist (zumindest beim jüngeren Publikum) etwas aus der Mode gekommen.  
Hauptmenü