Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 11.12.2024

Preisgestaltung

Preiskalkulation


In der Bundesrepublik verzeichnen wir aktuell ein Überangebot an Friseursalons. Besonders in den Ballungsgebieten finden sich oft gleich mehrere Mitbewerber in nächster Nähe. Der Kunde hat die Qual der Wahl. Wofür entscheidet er sich?

 

Wird er den Friseur mit dem niedrigsten Preis besuchen?
Oder wird der Friseur mit der besten Leistung bevorzugt?

Nein in den meisten Fällen wird sich der Kunde den Salon aussuchen, wo er das vermeintlich beste Preis-Leistungs-Verhältnis vermutet.

 

Von daher ist es sehr wichtig, dass Sie Ihre Preise individuell kalkulieren und nicht nach denen Ihrer Mitbewerber ausrichten.

Wenn Sie etwas teurer sind als diese, dafür aber erkennbar! auch etwas mehr bieten, ist das die größere Chance.

 

Man muss wissen: Kunden wollen in der Regel das Beste für sich! Nicht aber das billigste, wie von Friseuren oft vermutet.

 

Also arbeiten Sie an einer guten Preis Kalkulation wie auch an Ihrem Images und einem erkennbar guten Angebot mit gutem Kundennutzen

Das könnte Sie auch interessieren

Kleinunternehmer:

Kleinunternehmer:

Kleinunternehmer sind Gewerbetreibende, die eine gesetzliche Umsatz Untergrenze von 17.500 €uro / Jahr nicht überschreiten.
Newsletter

Newsletter

  die elektronische Botschaft an Ihre Kunden .
Angebot

Angebot

das was Sie aus Kundensicht von Anderen unterscheidet.
Produkte

Produkte

die richtige Produktauswahl in Ihrem Salon
Gespräche

Gespräche

Der Friseursalon als Marktplatz für Neuigkeiten
Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Wann möchten Sie ihr Geld verdienen?
Lieferanten

Lieferanten

Bringen Ihnen nicht nur das Material für Ihre tägliche Salonarbeit
Zeitungsanzeigen

Zeitungsanzeigen

dieses Instrument der Werbung ist (zumindest beim jüngeren Publikum) etwas aus der Mode gekommen.  
e-learning

e-learning

Die moderne Form der Weiterbildung
Hauptmenü