In der Bundesrepublik verzeichnen wir aktuell ein Überangebot an Friseursalons. Besonders in den Ballungsgebieten finden sich oft gleich mehrere Mitbewerber in nächster Nähe. Der Kunde hat die Qual der Wahl. Wofür entscheidet er sich?
Wird er den Friseur mit dem niedrigsten Preis besuchen?
Oder wird der Friseur mit der besten Leistung bevorzugt?
Nein in den meisten Fällen wird sich der Kunde den Salon aussuchen, wo er das vermeintlich beste Preis-Leistungs-Verhältnis vermutet.
Von daher ist es sehr wichtig, dass Sie Ihre Preise individuell kalkulieren und nicht nach denen Ihrer Mitbewerber ausrichten.
Wenn Sie etwas teurer sind als diese, dafür aber erkennbar! auch etwas mehr bieten, ist das die größere Chance.
Man muss wissen: Kunden wollen in der Regel das Beste für sich! Nicht aber das billigste, wie von Friseuren oft vermutet.
Also arbeiten Sie an einer guten Preis Kalkulation wie auch an Ihrem Images und einem erkennbar guten Angebot mit gutem Kundennutzen