Friseur-News Logo
Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873
Letzte Aktualisierung: 15.12.2017

Öffnungszeiten

Wann möchten Sie ihr Geld verdienen?


Ihre Öffnungszeiten sollten sich natürlich in erster Linie nach den Bedürfnissen Ihrer Kunden richten. Sie müssen sich nur klar darüber sein, das sich die Kundenwünsche in den letzten Jahren drastisch gewandelt haben.

 

War früher der „Samstag früh“ Termin einer der meist begehrtesten, so wird heute länger geschlafen. Nicht wenige Kunden gehen erst mittags los. Erst shoppen und dann vielleicht zum Friseur heißt es heute.  Das alte Sprichwort „Morgenstund hat Gold im Mund“ bewahrheitet sich längst nicht mehr. Besonders in den Ballungsgebieten wird ein gänzlich anderes Verbraucherverhalten, hier vorwiegend mit Bedarf in den Abendstunden,  registriert.

 

Für Sie ist es wichtig erst einmal zu analysieren, welcher Bedarf bei Ihren Kunden besteht und danach dann Ihre Öffnungszeiten auszurichten oder gegebenenfalls zu korrigieren.

 

Für Auslastungsschwache Zeiten können Sie natürlich zeitlich begrenzte Angebote schaffen.

 

Klar sollte Ihnen die Tatsache sein, dass Sie letztlich für 24Stunden  am Tag Miete bezahlen. mit jeder gekürzten Stunde Öffnungszeit vermindern Sie die Chance einer guten Einnahmen und Kostendeckung.

Bitten anmelden, um ein Kommentar zu verfassen

Das könnte Sie auch interessieren

Kleinunternehmer:

Kleinunternehmer:

Kleinunternehmer sind Gewerbetreibende, die eine gesetzliche Umsatz Untergrenze von 17.500 €uro / Jahr nicht überschreiten.
Newsletter

Newsletter

  die elektronische Botschaft an Ihre Kunden .
Angebot

Angebot

das was Sie aus Kundensicht von Anderen unterscheidet.
Produkte

Produkte

die richtige Produktauswahl in Ihrem Salon
Gespräche

Gespräche

Der Friseursalon als Marktplatz für Neuigkeiten
Lieferanten

Lieferanten

Bringen Ihnen nicht nur das Material für Ihre tägliche Salonarbeit
Preisgestaltung

Preisgestaltung

Preiskalkulation
Zeitungsanzeigen

Zeitungsanzeigen

dieses Instrument der Werbung ist (zumindest beim jüngeren Publikum) etwas aus der Mode gekommen.  
e-learning

e-learning

Die moderne Form der Weiterbildung
Hauptmenü

Mit friseur-news Account anmelden

E-Mail oder Passwort falsch.

Noch keinen Account? Jetzt Account anlegen

Mit sozialen Netzwerk anmelden

Wir posten keine Beiträge auf Ihre Pinnwand!

Registrieren Sie sich auf Friseur-News

Ihre Position

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Min. 6 Zeichen