Login momenten nicht vorhanden
Friseur-News Logo
Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873
Letzte Aktualisierung: 13.12.2018

Gespräche

Der Friseursalon als Marktplatz für Neuigkeiten


So war es zumindest einmal. Heute leben wir  im Zeitalter der Kommunikation. Neuigkeiten erhalten wir heute nicht mehr unbedingt beim Friseur sondern über soziale Netzwerke und moderne Medien.

 

Nach wie vor ist ein Friseursalon aber ein Ort der zwischenmenschlichen Begegnung und des sich austauschens,  nicht nur in fachlicher Hinsicht.

 

Ob Mitarbeiter sich heute als eher dümmliches Mädchen oder als kompetente Fachfrau präsentieren, ist für den Erfolg von ausschlaggebender Bedeutung.

 

Nicht nur durch ihr Äußeres, sondern auch durch die Auswahl der Gesprächsthemen erhalten Kunden ein mehr oder weniger positives Bild vom jeweiligen Mitarbeiter.

 

Natürlich sind Beratungsthemen  das A und O. Hierzu gehört die Frage und die Empfehlung nach Haarpflege-, oder Stylingprodukten, aber auch die Bitte um eine kleine Info zum letzten Besuch.

 

Darüber hinaus sind natürlich aktuelle Themen, bei Männern oft auch Sport und etwas Politik, recht förderlich, sofern das notwendige Hintergrundwissen vorhanden ist.

 

Wichtig auch zu wissen:
niemals Gespräche aufdrängen sondern vorsichtig schauen, ob Ihr Gast reden oder sich vielleicht lieber entspannen möchte.

Bitten anmelden, um ein Kommentar zu verfassen

Das könnte Sie auch interessieren

Kleinunternehmer:

Kleinunternehmer:

Kleinunternehmer sind Gewerbetreibende, die eine gesetzliche Umsatz Untergrenze von 17.500 €uro / Jahr nicht überschreiten.
Newsletter

Newsletter

  die elektronische Botschaft an Ihre Kunden .
Angebot

Angebot

das was Sie aus Kundensicht von Anderen unterscheidet.
Produkte

Produkte

die richtige Produktauswahl in Ihrem Salon
Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Wann möchten Sie ihr Geld verdienen?
Lieferanten

Lieferanten

Bringen Ihnen nicht nur das Material für Ihre tägliche Salonarbeit
Preisgestaltung

Preisgestaltung

Preiskalkulation
Zeitungsanzeigen

Zeitungsanzeigen

dieses Instrument der Werbung ist (zumindest beim jüngeren Publikum) etwas aus der Mode gekommen.  
e-learning

e-learning

Die moderne Form der Weiterbildung
Hauptmenü

Mit friseur-news Account anmelden

E-Mail oder Passwort falsch.

Noch keinen Account? Jetzt Account anlegen

Mit sozialen Netzwerk anmelden

Wir posten keine Beiträge auf Ihre Pinnwand!

Registrieren Sie sich auf Friseur-News

Ihre Position

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Min. 6 Zeichen