Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 24.04.2024

Angebot

das was Sie aus Kundensicht von Anderen unterscheidet.


Der Haarschnitt und die Farbdienstleistung sind die am häufigsten genutzten Dienstleistungen beim Friseur.

Jeder billig Friseur, jedem Discounter aber auch jeder Luxus Friseur hat diese Leistungen im Angebot.

 

Aus Kundensicht bestehen die Unterschiede erst einmal in der Preisgestaltung. Kunden schließen von einem höheren Preis nicht zwingend auf eine höhere Qualität der Dienstleistung, wohl aber des Salon Ambientes und des Services. Aus Kundensicht sind der Haarschnitt beim Discount Friseur oder Job Salon eher vergleichbar. Kunden gehen davon aus dass alle Friseure dieses gelernt haben und  können!

 

Hier kommt es also ganz besonders auch auf eine aussagekräftige Darstellung Ihrer Kern- dienstleistungen an.

 

Mit Zusatzdienstleistungen können Sie Ihrer Qualität mehr Ausdruck verleihen und sich im Markt abheben: zum Beispiel Brautservice, Hochzeits- und Abend Frisuren, Maniküre und Hand Massagen, Beratungsabende, Make up Service. Ein guter Service ist dann das i-Tüpfelchen auf dem Ganzen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kleinunternehmer:

Kleinunternehmer:

Kleinunternehmer sind Gewerbetreibende, die eine gesetzliche Umsatz Untergrenze von 17.500 €uro / Jahr nicht überschreiten.
Newsletter

Newsletter

  die elektronische Botschaft an Ihre Kunden .
Produkte

Produkte

die richtige Produktauswahl in Ihrem Salon
Gespräche

Gespräche

Der Friseursalon als Marktplatz für Neuigkeiten
Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Wann möchten Sie ihr Geld verdienen?
Lieferanten

Lieferanten

Bringen Ihnen nicht nur das Material für Ihre tägliche Salonarbeit
Preisgestaltung

Preisgestaltung

Preiskalkulation
Zeitungsanzeigen

Zeitungsanzeigen

dieses Instrument der Werbung ist (zumindest beim jüngeren Publikum) etwas aus der Mode gekommen.  
e-learning

e-learning

Die moderne Form der Weiterbildung
Hauptmenü