Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 18.04.2024

Produkte

die richtige Produktauswahl in Ihrem Salon


Hier sind nicht in erster Linie die Produkte, die Sie im Kabinettbereich verwenden, gemeint, sondern die, welche verkauft werden und Ihnen eine zusätzliche Einnahme bescheren sollen. Das sind also Haarpflege- und Styling Produkte für Ihre Kunden.

 

Die Zahl der Anbieter am Markt ist heute immens groß und beschränkt sich längst nicht mehr  auf die großen Konzerne der Haarkosmetik Industrie. Die großen Marken sind natürlich Ihren Kunden eher geläufig, aber meist auch (ohne den Aufdruck professionell)  im Drogeriemarkt erhältlich und das meist deutlich preiswerter.

 

Welcher Marke Sie letztlich den Vorzug geben ist Ihre Entscheidung und wie Sie zu diesem Angebot, diesen Produkten stehen. Nicht nur der Preis ist ausschlaggebend, sondern auch die Qualität. Von preiswerten, aber eventuell re-importierten Waren sollten Sie besser die Finger lassen.

 

Achten Sie auf das Image der Marke, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, die Qualität, aber auch auf eine angemessene Gewinnspanne für Sie.

 

Diese kann deutlich schrumpfen, wenn die gleichen Waren auf dem Trödelmarkt oder im Internet billigst erstanden werden können.

Das könnte Sie auch interessieren

Kleinunternehmer:

Kleinunternehmer:

Kleinunternehmer sind Gewerbetreibende, die eine gesetzliche Umsatz Untergrenze von 17.500 €uro / Jahr nicht überschreiten.
Newsletter

Newsletter

  die elektronische Botschaft an Ihre Kunden .
Angebot

Angebot

das was Sie aus Kundensicht von Anderen unterscheidet.
Gespräche

Gespräche

Der Friseursalon als Marktplatz für Neuigkeiten
Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Wann möchten Sie ihr Geld verdienen?
Lieferanten

Lieferanten

Bringen Ihnen nicht nur das Material für Ihre tägliche Salonarbeit
Preisgestaltung

Preisgestaltung

Preiskalkulation
Zeitungsanzeigen

Zeitungsanzeigen

dieses Instrument der Werbung ist (zumindest beim jüngeren Publikum) etwas aus der Mode gekommen.  
e-learning

e-learning

Die moderne Form der Weiterbildung
Hauptmenü