Advent bedeutet Ankommen, Ankunft sowie Neubeginn.
Ein schöner Zeitpunkt sich Ihnen als neuen Geschäftsführer Ihres Verbandes vorzustellen.
Als 49jähriger Rechtsanwalt mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht bringe ich neue Eigenschaften und eine weitere Persönlichkeit in den Verband ein. Als ehemals hauptamtlicher Dozent für das betriebliche Rechnungswesen und juristische Rechtsgebiete wird es mir gelingen, kompliziert ausgestaltete Regelungen praxisnah für die Mitgliedsbetriebe zu transportieren. In den vergangenen 9 Jahren war ich für andere Landesinnungen betriebswirtschaftlicher Berater und Jurist.
Es braucht seine Zeit, bis dieses „Ankommen“ abgeschlossen sein wird.
Hierzu muss der Status Quo bewertet, Veränderungsbedarf identifiziert und Möglichkeiten des Handelns erarbeitet werden. Besonders am Herzen liegt mir die Förderung des persönlichen Nutzens einer Innungsmitgliedschaft für die einzelnen Mitglieder. Die Herausforderungen der Pandemie werden uns 2021 weiter begleiten. Ablaufprozesse müssen neu standardisiert und planbar gemacht werden.
Festzustellen ist, dass der Verband durch seinen motivierten Vorstand gut aufgestellt ist. Sowohl der Vorstandsvorsitzende als auch sein Stellvertreter haben herzlich zu einer engen Zusammenarbeit eingeladen. Diese Einladung wird von mir dankend angenommen. Zusammen haben wir uns auf den Weg gemacht, den Herausforderungen in 2021 entgegen zu treten, wobei Konsens besteht an Bewährtem festzuhalten. Unabhängig davon lade ich alle ein, sich mit Ideen einzubringen und das direkte Gespräch mit mir zu suchen. Im Gegenzug möchte ich gewünschte Präsenz bei Innungsveranstaltungen ermöglichen und die Erreichbarkeit gewährleisten.
Ein erster Schritt hierzu ist die Verlegung meines Wohnsitzes nach NordrheinWestfalen.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen sorgenfreien Jahresausklang und vorneweg Gesundheit für das neue Jahr.
Ihr Andreas Di Stefano