Login momenten nicht vorhanden
Friseur-News Logo
Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873
Letzte Aktualisierung: 21.03.2019

Neue Kooperation ab sofort

Friseurinnung Hannover und Deutsche Friseurakademie


Gemeinsames Seminarprogramm der Deutschen Friseurakademie
und der Friseurinnung Hannover

Das Ausbildungszentrum der Friseurinnung Hannover und die Deutsche Friseurakademie (DFA) gehen gemeinsame Wege in der Weiterbildung für Friseure und haben für 2019 erstmals ein gemeinsames Seminarprogramm aufgelegt und herausgegeben.

Im Friseurhandwerk fehlen Fachkräfte und es fehlt an Nachwuchs. Das wird oft beklagt, bietet aber Friseuren, die in ihrem Beruf vorankommen wollen, die große Chance, sich zu echten Experten weiter zu entwickeln.

Die Friseurinnung Hannover mit ihrem angegliederten Ausbildungszentrum ist einer der großen Bildungsträger für das Friseur-Handwerk in Norddeutschland. In Hannover werden vor allem Meisterkurse sowie überbetriebliche Aus- und Weiterbildungen angeboten. Die Deutsche Friseurakademie in Neu-Ulm/Bayern ist die größte deutsche Friseurfachschule mit anerkannter Meisterschule und breitem Bildungsprogramm. Die DFA verfügt über einen großen nationalen und internationalen Trainerstab, der sein Wissen nun auch an engagierte Friseure in Hannover weitergibt.

Die Friseur-Innung und die DFA arbeiten in Hannover Hand in Hand, um ihre Kräfte und Kompetenzen zu bündeln und die hohe Qualität der Aus-und Weiterbildung für Friseure an ihren Standorten konsequent weiter zu entwickeln. Gemeinsames Ziel ist, im Ausbildungszentrum Hannover mit Seminaren und Fortbildungen einen Ort voller Kreativität und Begeisterung rund um den Friseurberuf zu schaffen und die Entwicklungschancen für ehrgeizige Friseure zu verbessern. Das gemeinsame Seminarprogramm ist ein erster Schritt in diese Richtung.

Zu den Highlights des ersten Seminarprogramms für Hannover zählen die Schulungen von Hikmet Kuskal, gefragter Top-Stylist für das niederländische Fernsehen und verschiedene Schönheits-Wettbewerbe. Auch Cihan Bulut gehört zu den internationalen Top-Akteuren, auch er kommt nach Hannover.

Eine hervorragende Möglichkeit, sich mit einer fundierten Zusatzqualifikation abzuheben, bietet die Ausbildung zum markenunabhängigen Coloristen, die mit einer Prüfung vor der Handwerkskammer abgeschlossen wird und entsprechend staatlich anerkannt ist.

Über den handwerklichen Tellerrand hinaus schaut das Seminar „Social Media für Friseure“, für das die DFA Erdem Nazli gewinnen konnte: Unternehmer, Blogger und Influencer, der in den Sozialen Netzwerken insgesamt mehr als 40.000 Follower vorweisen kann. Wie er das geschafft hat und was Friseure von ihm abschauen können - das verrät er am 28. April in Hannover; in Neu-Ulm ist er bereits am 25. März zu Gast.

Außerdem bietet das Programm passgenaue Seminare für Auszubildende, für Wiedereinsteiger sowie attraktive Schulungen für Gesellen und Meister zu den Trends der Saison.

Das Ausbildungszentrum steht allen Friseuren der Region, aus Niedersachsen und den angrenzenden Bundesländern jederzeit offen.

Das Seminarprogramm gibt es auch online unter www.deutsche-friseur-akademie.de/timer-hannover oder www.friseur-innung-hannover.de

Informationen zum Anbieter
DFS GmbH
Dieselstraße 4
89231 Neu-Ulm
0731/3784657-11
0731/3784657-20
Zum Impressum des Anbieters
Bitten anmelden, um ein Kommentar zu verfassen

Das könnte Sie auch interessieren

Wo stehen wir morgen?

Wo stehen wir morgen?

LIV Rheinland stellt neue Weichen
Rot bei Schwarzarbeit

Rot bei Schwarzarbeit

Friseurhandwerk besonders betroffen
Klasse statt Masse

Klasse statt Masse

Meisterqualifikation muss Standardnachweis bleiben!
Herbert Gassert

Herbert Gassert

Für weitere drei Jahre als Landesvorsitzender gewählt!
Friseur-Event NRW

Friseur-Event NRW

Zum Tag des Handwerks
Hand in Hand

Hand in Hand

NRW und Niedersachsen gehen künftig gemeinsam
Neues aus dem LV Rheinland

Neues aus dem LV Rheinland

Modeveranstaltungen  - Lohnempfehlung
Unverständnis

Unverständnis

Freibrief für die Schwarzarbeit???
business unplugged

business unplugged

Rock your Business & Rock of Hair
Hauptmenü

Mit friseur-news Account anmelden

E-Mail oder Passwort falsch.

Noch keinen Account? Jetzt Account anlegen

Mit sozialen Netzwerk anmelden

Wir posten keine Beiträge auf Ihre Pinnwand!

Registrieren Sie sich auf Friseur-News

Ihre Position

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Min. 6 Zeichen