Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 24.04.2024

Und es geht doch! Gold für "Dorf-Friseur"

Gold für Dorf-Friseur - Evi und Wolfgang Bairhuber haben bewiesen, dass es besser geht. Die Goldtrophäe für Österreich des „National Trend Vision2017 Award“ ging in Ihren Salon Haarwerk nach Micheldorf in Österreich.


Fast immer, wenn es bei Friseuren darum geht mangelnden Erfolg zu begründen, hört man Sätze wie: „Wir sind nur ein kleiner Ort, bei uns geht das nicht!“ oder „Wir sind hier nicht in München oder Düsseldorf, sondern ländlich gelegen, mehr geht hier nicht!“

Evi und Wolfgang Bairhuber haben bewiesen, dass es anders geht.
Die Goldtrophäe für Österreich des „National Trend Vision2017 Award“ ging in Ihren Salon Haarwerk nach Micheldorf in Österreich.

Großer Jubel nicht nur bei Top Stylistin Lisa sondern auch bei Evi und Wolfgang Bairhuber.
In einem persönlichen Gespräch mit den beiden erfuhr ich, dass ihr Salon in Micheldorf, einem gerade mal 6.000 Seelen Ort beheimatet ist. Also dort, wo man als Friseur angeblich kaum eine Chance hat. Lisa hat im Haarwerk ihre Ausbildung erfolgreich absolviert und ist im Team geblieben. Ohnehin scheint man hier keine Probleme mit dem Nachwuchs zu haben, ein junges Team, etliche Auszubildende. Erfolg mach sexy sagt man – stimmt, auch für Auszubildende!

„Unser Team bestand noch vor einigen Jahren aus vier Personen und unser Wachstum stagnierte“ erfahre ich von Wolfgang Bairhuber. „Dann bekamen wir Kontakt mit der Unternehmensberatung Schaefer und Partner, darauf folgten viele Ideen und großes Umdenken und heute besteht unser Team aus 24 Person und ist sehr erfolgreich!“

Gratulation! Kann man da nur sagen.
An das ganze Team im Haarwerk, aber ganz besonders an Evi und Wolfgang Bairhuber und das Coaching Team von Schaefer und Partner. Was einmal mehr beweist: eine gute Unternehmensberatung ist keine Feuerwehr für Pleitegeier sondern nachhaltiges Coaching um vorhandene Talente zu leiten, dem Unternehmer Wege zu zeigen und Aufgaben abzunehmen.
So geht Erfolg – auch in einem 6.000 Seelen Dorf!

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Betriebsprüfung

Betriebsprüfung

Ein wichtigen Thema, dass jeden selbständigen Friseur
Paradox

Paradox

Einiges was sich in der Friseurwelt 2014 abspielt, mutet seltsam an!
Testkundenanrufe

Testkundenanrufe

immer wieder aufschlussreich
Drei Gemeinsamkeiten

Drei Gemeinsamkeiten

... und ein Nenner!
Events

Events

die perfekte Teambildung
Sechs Konzepte

Sechs Konzepte

für den Salonerfolg
Führung....

Führung....

Mitarbeiterführung oder Umsatz?
Wertewandel bei den Kunden

Wertewandel bei den Kunden

Die Marke als Unternehmensaufgabe
Bekommen oder verdienen!

Bekommen oder verdienen!

Nun ist er also da, der Mindestlohn von 8,50 €.
Hauptmenü