Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 16.05.2024

25 Jahre Leidenschaft für Friseure

ecs feiert das ganze Jahr Jubiläum - Feiern Sie mit!


 

Die ecs GmbH, ein familiengeführtes Unternehmen, wurde im Februar 1998 von Dieter Bögelein und Peter Nendel gegründet. 

Spannend wie alles begann: Peter, Dieter und Tatjana (Bögelein) haben zu dritt in einem kleinen Büro mit einer Lizenz-Kassensoftware gestartet. Aufgrund der hohen Weiterempfehlung und innovativen Partnerschaften hat es nicht lange gedauert und die 3 ½ Büroräume sind aus allen Nähten geplatzt. Gefühlt jeden Monat ist mindestens ein neuer Mitarbeiter zu uns gekommen. Nach nur einem Jahr stand der erste Umzug bevor (3 Etagen in einem Mühlengebäude) und weitere 8 Jahre später wurde ein eigenes Bürogebäude gebaut.
Mittlerweile betreut ecs mehr als 5.000 Kunden und beschäftigt in der Verwaltung, im Support und im Vertrieb über 40 Personen. 

Klar im Vordergrund steht bei ecs der Kunde: 
„Wir schätzen unsere Kunden und könnten uns keine sympathischere Branche vorstellen! An erster Stelle steht bei uns die Beratung und die perfekte Betreuung unserer Kunden – und das 6 Tage die Woche!“ 

Vor einigen Jahren wurde das Unternehmen umstrukturiert und die Geschäftsleitung der ecs GmbH wird jetzt von Sonja Nendel & Dieter Bögelein gestemmt: „Wir setzen seit 25 Jahren Maßstäbe für Kassensysteme und digitale Terminkalender in der Friseurbranche“. Unser neues, modernes und innovatives Kassensystem: bcassa wird von einem 5-köpfigen Programmierteam nicht nur ständig an die gesetzlichen Vorschriften und an neue Technologien angepasst – sondern stetig weiter entwickelt. 
Hierauf konzentriert sich die Firma eucasys GmbH mit Tatjana Bögelein & Peter Nendel in der Geschäftsleitung

Auf die Frage warum sich ein Kunde für bcassa entscheiden soll gibt es viele Gründe: 
Unser Unternehmen steht für Sicherheit und Nachhaltigkeit, es gibt eine eigene Programmierung, die Daten werden auf Servern in Deutschland gespeichert und die Kunden haben ihre eigene Datensicherung und Zertifikate. 

Die nächste Generation Bögelein‘s & Nendel‘s, welche die Kunden in die Zukunft begleiten darf steht auch schon in den Startlöchern. Tim Nendel studiert Informatik & Talia Bögelein Betriebswirtschaftslehre und nebenbei wird bereits im Betrieb gearbeitet. 

DIE PRODUKTE 

Auch nicht selbstverständlich in der Branche ist, dass den Kunden auch ein umfangreiches Hardware Angebot zur Verfügung steht. Dies ermöglicht eine optimale Produktauswahl speziell für Friseurunternehmen (ohne Lüfter), mit besonderem Design oder einfach eine platzsparende Kasse.

Weitere Informationen zur bcassa Kassensoftware
Immer größerer Beliebtheit erfreut sich auch der bcassa Online Terminkalender powered by # mitdenkt.

Weitere Informationen zum Terminkalender 


 

Eine der Innovationen aus den letzten Jahren ist die kostenfreie App über die Saloninhaber ihre Umsatz- und Kundenzahlen immer im Blick haben. Unser neuestes Produkt ist der SalonReport. In Kooperation mit der KAO Germany GmbH und der Unternehmensberatung Uli Rohr. 
Der SalonReport liefert auf Basis von über 3 Millionen Kundenbesuchen Antworten über den Friseurmarkt. Gegenübergestellt werden hierzu die Werte des eigenen Unternehmens. Dieser Service ist für unsere Kunden kostenfrei. 
Am SalonReport nehmen auch nur diejenigen Kunden teil, die hierzu eine Einverständniserklärung unterzeichnet haben.
Und wenn mal ein Kunde ein Anliegen hat bei dem ihm sein Kundenbetreuer nicht weiterhelfen kann? Gar kein Problem - bei uns steht ein 10-köpfiges Supportteam und auch die Geschäftsleitung persönlich für alle Fragen gerne zur Verfügung.
Zu diesem Jubiläum veranstaltet ecs ein Gewinnspiel

mehr darüber hier

 

Informationen zum Anbieter
ecs - electronic-cash-systems GmbH
Färbereistraße 26
91578 Leutershausen
+49 9823 92 44 50
+49 9823 927 893
Zum Impressum des Anbieters

Das könnte Sie auch interessieren

American Blow Dry

American Blow Dry

Wella bringt neues Servicekonzept
„Friseure bewegen“

„Friseure bewegen“

Eine Initiative von Wella
GLAMMY AWARD 2015

GLAMMY AWARD 2015

Bed Head by TIGI startet durch!
Tally Take on

Tally Take on

Mit Video-Tutorials zur Traumfrisur
Italian Touch

Italian Touch

KEMON präsentierte sich...
Zu Besuch bei Freunden

Zu Besuch bei Freunden

Von Friseuren. Für Friseure.
EIMI jetzt mit Fernsehspots

EIMI jetzt mit Fernsehspots

und Print Anzeigen in der Beauty Presse
INSTAMAT!C

INSTAMAT!C

Dmitry Vinokurov
Die Trend's von Morgen

Die Trend's von Morgen

Ein Ausblick von der "HAARE 2015"
Hauptmenü