Friseur-News Logo
Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873
Letzte Aktualisierung: 02.08.2017

TIGI - Pro Nachwuchs

Inspirational Youth-Programm


 

„Deutschland hat im internationalen Vergleich ein unglaubliches Potenzial an jungen Friseur-Nachwuchskräften, nutzt es aber zu wenig!“ , sagte uns TIGI Präsident Tom Monaghan im Gespräch währende der World Release 2014.

Wir erfuhren auch, was TIGI anders macht: Kommunikation, Rhetorik, eigene Selbstdarstellung bis hin zur Gestik und Körperhaltung standen für die Teilnehmer des Inspirational Youth-Programms in London auf der Tagesordnung. SO! entstehen Grundlagen für ein erfolgreiches Berufsleben....

Über das Inspirational Youth-Programm

Das TIGI Inspirational Youth Bootcamp ist seit Jahren ein erfolgreiches und weltweit einzigartiges Education-Format, das talentierte Jungstylisten zwischen 20 und 25 Jahren die Möglichkeit bietet, ihr Wissen und Können im TIGI Headquarter in London und im Rahmen eines Seminars zu erweitern. Auf der World Release bot sich den Teilnehmern dann als Abschluss und finales Highlight im Jahr 2014 die Möglichkeit, sich und ihre eigens kreierten Looks vor rund 2.000 Gästen live zu präsentieren und erstmals Adrenalin und Bühnenluft zu schnuppern.

Gemeinsam mit dem TIGI International Creative Team gingen die 12 Jungfriseure David Schwarz, Sinan Bilgi, Deborah Siksik, Anna Tarasjuk, Sindy Pröger, Novena Neumann, Ines Cakan, Carina Heinzmann, Larissa Walter, Natalie Mailänder, Inga Schröder und Lara Wogner aus Deutschland und Österreich Ende Juni für eine Woche auf eine kreative, persönliche und kollektive Entwicklungsreise im Herzen TIGIs.

Theoretisches Wissen rund um die neuesten Farbnuancen und zeitgenössischen Fashiontrends sowie Präsentationstechniken und Methodologie wurden ihnen ebenso vermittelt, wie praktische Elemente rund um die Themen Sektoren-Aufteilung, Schnitt- und Colorations-Techniken sowie Stylings. „Eine ganze Woche am Stück miteinander zu verbringen, hat bei uns allen einen Teamgeist entwickelt, den wir vorher so nicht kannten. Das war ein tolles Gefühl und hat richtig viel Spaß gemacht“, erinnert sich Akos Bodi, der die jungen Stylisten als Trainer und Mentor in London begleitete.

Im Laufe dieser intensiven Woche hatte jeder Teilnehmer die Möglichkeit, die eigenen Schwächen auszubessern, Stärken herauszustellen und gemeinsam mit dem International Creative Team um Anthony Mascolo, Nick Irwin, Maria Kovacs und Akos Bodi eigene Looks zu entwickeln. „Ich habe verschiedene Techniken erlernen dürfen und ebenso, wie man sich und sein Modell auf der Bühne präsentiert. Das hat mir hier sehr geholfen!“, sagt Lara Wogner, Teilnehmerin aus der Headlounge Cologne.

Denn in London erprobt, waren Lara und ihre 11 Mitstreiter nun eingeladen, auf der Showbühne der TIGI World Release am 28.09.2014 selbst mitzuwirken und ihre eigens erarbeiteten Looks zu präsentieren. Mit Klasse, Souveränität und tollen Looks überzeugten die 12 bei ihrer Show-Premiere und machten ein weiteres Mal Werbung für diesen einzigartigen Workshop. Mit der World Release 2014 fand das Inspirational Youth-Programm einen hochkarätigen Abschluss, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

 

 

Galerie

Bitten anmelden, um ein Kommentar zu verfassen

Das könnte Sie auch interessieren

Nachwuchs für den Salon

Nachwuchs für den Salon

Um die Ausbildungssituation musste sich das Friseurhandwerk in den vergangenen Jahrzehnten keinerlei Sorgen machen
MY BEAUTY CARRER

MY BEAUTY CARRER

Während der Hair & Beauty 2012 in Frankfurt stellten L'Oreal Professionelle Produkte und der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerk
L'Oreal Professionnel Sponsor der„WorldSkills"

L'Oreal Professionnel Sponsor der„WorldSkills"

Die Imagekampagne „My Beauty Career" wird weiter ausgebaut
„My Beauty Career

„My Beauty Career

lockt mit zahlreichen Veranstaltungen
Talente fördern

Talente fördern

Die junge Elite rockt Darmstadt
MY BEAUTY CAREER

MY BEAUTY CAREER

auf der Jugendmesse YOU
Ein voller Erfolg

Ein voller Erfolg

Die JUST LOOK 2015
Neue Generation Film

Neue Generation Film

Friseure erzählen ihre Geschichte
Inspirational Youth

Inspirational Youth

Bootcamp für Jungstylisten
Hauptmenü

Mit friseur-news Account anmelden

E-Mail oder Passwort falsch.

Noch keinen Account? Jetzt Account anlegen

Mit sozialen Netzwerk anmelden

Wir posten keine Beiträge auf Ihre Pinnwand!

Registrieren Sie sich auf Friseur-News

Ihre Position

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Min. 6 Zeichen