Am 21. und 22. Oktober 2018 fanden in Nürnberg die hairGAMES 2018 als Deutsche & Bayrische Meisterschaften des Friseurhandwerks statt. 108 Friseure/innen aus ganz Deutschland kämpften an zwei Tagen, in 11 Kategorien, um Punkte und Sieg.
Stefan Lupp und Matti Baatz aus Düsseldorf gingen bereits am Sonntagmorgen an den Start und wetteiferten mit 36 anderen Kollegen/innen um die begehrten Trophäen.
Mattis Baatz hatte 90 Minuten Zeit um an seinem Modell die Vorgaben der Kategorie „Trendlook Men“ umzusetzen: gesucht wurde der ultimative Style aus einer Hand, Schnitt, Farbe, Finish.
Er konnte sich freuen: ein toller dritter Platz, zudem die Sonderauszeichnung als „Best Totallook 2018“ waren der Erfolg für harte (Vor)arbeit.
In der Kategorie „Trendlook Women“ startete Stefan Lupp, hier waren die Vorgaben ähnlich, zur Verfügung standen 160 Minuten. In beiden Wettbewerben war ein späteres Umstyling der Frisur erforderlich, welches mit in die Punktewertung einfloss.
Aussehen erregte „Lupo“ wie er von Freunden genannt wird, schon durch die Auswahl seines Modells. „eher ungewöhnlich… kein Teenie Modell, sondern eine gestandene Frau!“ wie der Moderator während der Präsentation der Arbeiten feststellte. „Aber genau DAS ist die Kundin in unseren Salons, die Kundschaft von der wir leben..!“ konterte der Düsseldorfer Friseur und die Jury gab ihm Recht. Einen stolzen zweiten Platz nebst dem Titel „Deutscher Vizemeister im Damenfach“, der Erfolg spricht für ihn.
http://www.youtube.com/watch?v=lnrTvI-w6Qs