Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 24.04.2024

Sonntag ... bei den hairGAMES 2018

Wir begleiteten das Düsseldorfer Team....


Am 21. und 22. Oktober 2018 fanden in Nürnberg die hairGAMES 2018 als Deutsche & Bayrische Meisterschaften des Friseurhandwerks statt. 108 Friseure/innen aus ganz Deutschland kämpften an zwei Tagen, in 11 Kategorien, um Punkte und Sieg.

Stefan Lupp und Matti Baatz aus Düsseldorf gingen bereits am Sonntagmorgen an den Start und wetteiferten mit 36 anderen Kollegen/innen um die begehrten Trophäen.

Mattis Baatz hatte 90 Minuten Zeit um an seinem Modell die Vorgaben der Kategorie „Trendlook Men“ umzusetzen: gesucht wurde der ultimative Style aus einer Hand, Schnitt, Farbe, Finish.
Er konnte sich freuen: ein toller dritter Platz, zudem die Sonderauszeichnung als „Best Totallook 2018“ waren der Erfolg für harte (Vor)arbeit.

In der Kategorie „Trendlook Women“ startete Stefan Lupp, hier waren die Vorgaben ähnlich, zur Verfügung standen 160 Minuten. In beiden Wettbewerben war ein späteres Umstyling der Frisur erforderlich, welches mit in die Punktewertung einfloss.

Aussehen erregte „Lupo“ wie er von Freunden genannt wird, schon durch die Auswahl seines Modells. „eher ungewöhnlich… kein Teenie Modell, sondern eine gestandene Frau!“ wie der Moderator während der Präsentation der Arbeiten feststellte. „Aber genau DAS ist die Kundin in unseren Salons, die Kundschaft von der wir leben..!“ konterte der Düsseldorfer Friseur und die Jury gab ihm Recht. Einen stolzen zweiten Platz nebst dem Titel „Deutscher Vizemeister im Damenfach“, der Erfolg spricht für ihn.


http://www.youtube.com/watch?v=lnrTvI-w6Qs

 

Das könnte Sie auch interessieren

Nachwuchs für den Salon

Nachwuchs für den Salon

Um die Ausbildungssituation musste sich das Friseurhandwerk in den vergangenen Jahrzehnten keinerlei Sorgen machen
MY BEAUTY CAREER

MY BEAUTY CAREER

Während der Hair & Beauty 2012 in Frankfurt stellten L'Oreal und Zentralverband ein neues Konzept vor
L'Oreal Professionnel Sponsor der„WorldSkills"

L'Oreal Professionnel Sponsor der„WorldSkills"

Die Imagekampagne „My Beauty Career" wird weiter ausgebaut
„My Beauty Career

„My Beauty Career

lockt mit zahlreichen Veranstaltungen
Talente fördern

Talente fördern

Die junge Elite rockt Darmstadt
Über 800 Azubis

Über 800 Azubis

will Frisör Klier 2014 einstellen....
TIGI Inspirational Youth !!!

TIGI Inspirational Youth !!!

Einzigartiges TIGI Bootcamp für deutsche & österreichische Talente
TIGI - Pro Nachwuchs

TIGI - Pro Nachwuchs

Inspirational Youth-Programm
MY BEAUTY CAREER

MY BEAUTY CAREER

auf der Jugendmesse
Hauptmenü