Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 18.04.2024

Erfolgsgeschichte

Bootcamp bildet aufstrebende Jungstylisten aus


 

Das international seit Jahren erfolgreiche und weltweit einzigartige TIGI Ausbildungsprogramm „Inspirational Youth“ ging im Juni 2015 in die nächste Runde.
Vom 15.06. bis zum 20.06. lud das TIGI International Creative Team 10 Jungstylisten aus Deutschland und Österreich zum Premium-Workshop nach London ein.

Das Bootcamp „Inspirational Youth“ wurde von TIGI Gründer Anthony Mascolo ins Leben gerufen und begleitet Jungfriseure verschiedener Nationalitäten auf eine kreative, kollektive und persönliche Entwicklungsreise im Herzen TIGIs. Der Traum, eine Woche im Kreis der internationalen TIGI Experten zu verbringen, wurde im Juni 2015 für 10 Talente aus Deutschland und Österreich wahr. Sie gewannen beim Inspirational Youth Wettbewerb und verbrachten sechs volle Tage gemeinsam mit dem TIGI International Creative Team in der Weltmetropole London.

1mascolo

„Zu Beginn meiner Laufbahn gaben meine Brüder mir die Chance, Unterstützung und Inspiration, Fotoshootings und Shows zu erleben, wodurch ich unbezahlbare Kompetenzen gewonnen habe. Im Gegenzug möchte ich jungen Friseuren von heute die Gelegenheit geben, ihre Talente weiterzuentwickeln. Sie sind die Zukunft unserer Branche.“
Anthony Mascolo, TIGI International Creative Director (Foto rechts)

In der kreativen Atmosphäre der TIGI Bed Head Studios und an der Seite der Profis erlernten die jungen Teilnehmer neue Schneide- und Stylingtechniken, erhielten eine fundierte Farbausbildung, nahmen an einem Workshop zur Verbesserung der eigenen Präsentationsfähigkeit teil, zeigten ihre Kreativität in begleiteten Session Stylings und setzen ihre individuelle Inspiration am Live-Model um.

„Das TIGI Inspirational Youth Programm ist eines der erfolgreichsten Ausbildungsprogramme unserer Branche. Gestartet als britisches Konzept wurde es schnell zu einem globalen Programm ausgeweitet, das die besten Talente fördert und ihnen die einmalige Chance gibt, sich zu den besten ihrer Generation zu profilieren.“
Tobias Kütscher, TIGI Zone Director DACH & Eastern Europe

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Nachwuchs für den Salon

Nachwuchs für den Salon

Um die Ausbildungssituation musste sich das Friseurhandwerk in den vergangenen Jahrzehnten keinerlei Sorgen machen
MY BEAUTY CAREER

MY BEAUTY CAREER

Während der Hair & Beauty 2012 in Frankfurt stellten L'Oreal und Zentralverband ein neues Konzept vor
L'Oreal Professionnel Sponsor der„WorldSkills"

L'Oreal Professionnel Sponsor der„WorldSkills"

Die Imagekampagne „My Beauty Career" wird weiter ausgebaut
„My Beauty Career

„My Beauty Career

lockt mit zahlreichen Veranstaltungen
Talente fördern

Talente fördern

Die junge Elite rockt Darmstadt
Über 800 Azubis

Über 800 Azubis

will Frisör Klier 2014 einstellen....
TIGI Inspirational Youth !!!

TIGI Inspirational Youth !!!

Einzigartiges TIGI Bootcamp für deutsche & österreichische Talente
TIGI - Pro Nachwuchs

TIGI - Pro Nachwuchs

Inspirational Youth-Programm
MY BEAUTY CAREER

MY BEAUTY CAREER

auf der Jugendmesse
Hauptmenü