Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Ein DANKE erfreut immer....

ganz besonders wenn es von höchster Ebene kommt


Nun, nicht nur Friseurunternehmer sein, sondern auch für das Handwerk tätig sein, seit einigen Jahrzehnten mein Antrieb. So habe ich mich sehr gefreut als mich ( als Initiator der Wertegemeinschaft für das Friseurhandwerk „Der faire Salon“) die Einladung zu einer Videokonferenz erreichte. 

Kein geringerer als der Vizepräsident des Europäischen Parlaments (Rainer Wieland), hatte zum digitalen Meinungsaustausch eingeladen, welchem weitere Staatssekretäre, Bundestags- und Landtagsabgeordnete zugeschaltet waren. Die Folgen des Lockdowns, der Umgang mit der Pandemie, bezogen auf das Friseurhandwerk waren Thema der Runde, über welche ich im Nachhinein auf meinem Branchenportal Friseur-News.de berichtete.

Schlichtweg „Baff“ war ich allerdings als am Dienstag 9.2.21 das Telefon schellte und sich am anderen Ende der Leitung der Vizepräsident des Europäischen Parlaments meldete, sich für meinen „besonnenen“ Beitrag und die schriftliche Kommunikation während der Konferenz bedankte. 

Ein sehr intensives Gespräch folgte und es war eine wertvolle Erfahrung zu hören, das Werte und deren Vermittlung nicht nur Hirngespinste sind, sondern auch in den Gedanken der Politik durchaus vorhanden sind. Wir werden in Verbindung bleiben, ich hoffe auf einen regen Gedankenaustausch. 
  

Der Beitrag über die Konferenz findet sich hier

Das könnte Sie auch interessieren

An alle Innungsverbände....

An alle Innungsverbände....

Die Initiative "Der faire Salon" weiter bekanntmachen, das steht für uns weiter im Vordergrund. Insbesondere gilt das für die Verbrauchermedien.
Geschafft: Die 300 ist erreicht

Geschafft: Die 300 ist erreicht

Der 300te faire Salon kommt aus dem Norden!  Ende November 2009 starteten  friseur-news.de und Kooperationspartner TOP HAIR International die Initiative „Der faire Salon“.
Bei GOOGLE gut vertreten

Bei GOOGLE gut vertreten

Google listet inzwischen bei der Suche nach „der faire Salon“ seitenweise Ergebnisse. Fast 89.000 Treffer meldet
Quo vadis Figaro ?

Quo vadis Figaro ?

„Friseur Club 2000 e.V.“ nennt sich die bereits 1976 gegründete Vereinigung zukunftsorientierter Friseure, bei der ich vergangenen Sonntag einen Gastvortrag halten durfte.
Alles mit Liebe ...

Alles mit Liebe ...

Manchmal muss man zurückblicken um Gedanken für die Zukunft zu verstehen.
Aufstocken trotz Mindestlohn?

Aufstocken trotz Mindestlohn?

Der Mindestlohn ist ein erster Schritt - aber nicht die Lösung!
Alle reden drüber, wir tun es!

Alle reden drüber, wir tun es!

Besonders problematisch stellt sich die Situation bei den Discount-Salons dar:
Friseure im Lohnhimmel?

Friseure im Lohnhimmel?

Ab August 2015 wird es in der Friseurbranche einen bundesweit einheitlichen Mindestlohn von 8,50 Euro pro Stunde geben.
ff - Frankfurt & Fairer Salon

ff - Frankfurt & Fairer Salon

Im  Rahmen des Unternehmerkongress hatte ich die Möglichkeit, als Gründer des fairen Salons
Hauptmenü