Nun, nicht nur Friseurunternehmer sein, sondern auch für das Handwerk tätig sein, seit einigen Jahrzehnten mein Antrieb. So habe ich mich sehr gefreut als mich ( als Initiator der Wertegemeinschaft für das Friseurhandwerk „Der faire Salon“) die Einladung zu einer Videokonferenz erreichte.
Kein geringerer als der Vizepräsident des Europäischen Parlaments (Rainer Wieland), hatte zum digitalen Meinungsaustausch eingeladen, welchem weitere Staatssekretäre, Bundestags- und Landtagsabgeordnete zugeschaltet waren. Die Folgen des Lockdowns, der Umgang mit der Pandemie, bezogen auf das Friseurhandwerk waren Thema der Runde, über welche ich im Nachhinein auf meinem Branchenportal Friseur-News.de berichtete.
Schlichtweg „Baff“ war ich allerdings als am Dienstag 9.2.21 das Telefon schellte und sich am anderen Ende der Leitung der Vizepräsident des Europäischen Parlaments meldete, sich für meinen „besonnenen“ Beitrag und die schriftliche Kommunikation während der Konferenz bedankte.
Ein sehr intensives Gespräch folgte und es war eine wertvolle Erfahrung zu hören, das Werte und deren Vermittlung nicht nur Hirngespinste sind, sondern auch in den Gedanken der Politik durchaus vorhanden sind. Wir werden in Verbindung bleiben, ich hoffe auf einen regen Gedankenaustausch.