Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

An alle Innungsverbände....

Die Initiative "Der faire Salon" weiter bekanntmachen, das steht für uns weiter im Vordergrund. Insbesondere gilt das für die Verbrauchermedien.


 Aus diesem Grund haben wir für alle Friseurfachverbände und Landesinnungsverbände Einladungen gedruckt und diese verschickt. Dabei haben wir alle Verbände eingeladen sich an der Initiative "Der faire Salon" zu beteiligen, insbesondere aber den Gedanken bekanntzumachen. Einmal hin zu den Innungen und Mitgliedsbetrieben, aber auch in Richtung Medien.  wie weit sich die Verbände beteiligen können wir von hier aus schlecht verfolgen, da sehen Sie selber (an der Friseur-Basis) was an Informationen vorliegt.  Aktuell plant die NRZ am Niederrhein einen Bericht über faire Salons,das Magazin STERN recherchiert ebenfalls in diesem Thema.  Auch bei der TOP HAIR geht es weiter, in Kürze erscheinen weitere begleitende Artikel. Das war auch eine der Arbeiten während er Sommerpause.  Am 16.10.2011 referiert Initiativengründer Rene Krombholz, im Rahmen der Podiumsdiskussion beim Hair Congress der Friseur- Innung Unna, über das Thema "Zukunft der Friseurbranche in der Provinz" Die Friseurinnung Soest hat als eine der ersten diese Initiative unterstützt, sollten also Fragen sein... nutzen Sie die Chance...

Das könnte Sie auch interessieren

Geschafft: Die 300 ist erreicht

Geschafft: Die 300 ist erreicht

Der 300te faire Salon kommt aus dem Norden!  Ende November 2009 starteten  friseur-news.de und Kooperationspartner TOP HAIR International die Initiative „Der faire Salon“.
Bei GOOGLE gut vertreten

Bei GOOGLE gut vertreten

Google listet inzwischen bei der Suche nach „der faire Salon“ seitenweise Ergebnisse. Fast 89.000 Treffer meldet
Quo vadis Figaro ?

Quo vadis Figaro ?

„Friseur Club 2000 e.V.“ nennt sich die bereits 1976 gegründete Vereinigung zukunftsorientierter Friseure, bei der ich vergangenen Sonntag einen Gastvortrag halten durfte.
Alles mit Liebe ...

Alles mit Liebe ...

Manchmal muss man zurückblicken um Gedanken für die Zukunft zu verstehen.
Aufstocken trotz Mindestlohn?

Aufstocken trotz Mindestlohn?

Der Mindestlohn ist ein erster Schritt - aber nicht die Lösung!
Alle reden drüber, wir tun es!

Alle reden drüber, wir tun es!

Besonders problematisch stellt sich die Situation bei den Discount-Salons dar:
Friseure im Lohnhimmel?

Friseure im Lohnhimmel?

Ab August 2015 wird es in der Friseurbranche einen bundesweit einheitlichen Mindestlohn von 8,50 Euro pro Stunde geben.
ff - Frankfurt & Fairer Salon

ff - Frankfurt & Fairer Salon

Im  Rahmen des Unternehmerkongress hatte ich die Möglichkeit, als Gründer des fairen Salons
Forderungen an eine neue Politik

Forderungen an eine neue Politik

Als Gründer der Initiative „ der faire Salon“ arbeite und appelliere ich seit Jahren für eine andere Ethik in Gesellschaft und Wirtschaftsleben. Vor der anstehenden Bundestagswahl mehren sich die Dialoge mit den politischen Parteien.
Hauptmenü