Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 24.04.2024

Begeisterung rundherum

Rundherum nur zufriedene Gesichter!  Als sich am Montag den 18. März gegen


16:00 Uhr die Tore der Düsseldorfer Messe schlossen, zeigte sich, das die TOP HAIR Trend & Fashion Days weiterhin als Leitmesse die Nase vorn haben.  Die Fachmesse  begeisterte dieses Jahr 32.000 Besucher. Damit konnte sogar das Rekordergebnis aus 2012 übertroffen werden.  Besucher wie Aussteller zeigten sich zufrieden bis begeistert. Diese einmalige Mischung aus Fachinformation, Show,  Workshops und Unterhaltung war vor Jahren einzigartig.  Inzwischen hat man sich an dieses  hohes Niveau gewöhnt.

Unübertroffen und nach wie vor Publikumsmagnet Nummer eins sind die, nach Themengebieten gegliederten, Workshops wo Friseure ihre Berufspraxis erweitern können.  Seminare aus der Praxis für die Praxis,  für die man sonst einzeln stolze Beträge  auf den Tisch legen müsste.  Hier alles unter einem Dach, erweitert durch das Kongressangebot mit hochwertigen Referenten.

Eine tolle Show am Samstagabend des russischen Superstars Dmitry Vinokurov brachte das Fassungsvermögen der Showhalle an die Grenzen des Machbaren.  Auch den ganzen Sonntag über blieben die Tribünen voll besetzt.

Die Trend & Fashion Days haben dazu beigetragen, das Gesicht einer Branche zu verändern. Manche Entwicklung ist aber auch von Außen in das eigentlich hochwertige Messekonzept eingedrungen. Dazu  zähle ich persönlich Franchaisingkonzepte von Billiganbietern, wie auch Angebote  die lauten „tank & cut“ Haarschnitt an der Tankstelle. Nein, ich bin kein Freund davon, für mich zählt althergebrachtes Handwerk, Nutzen und Wohlfühlfaktor für die Kunden.
Solchen Angeboten den Zutritt zur Messe zu verwehren oder nicht  ist eine wirtschaftliche Entscheidung (nehme ich an) wäre aber auch nicht sehr demokratisch. Ich denke der Markt regelt so etwas selber…. 

Die nächsten Trend & Fashion Days werden die Zehnten sein. Das Datum steht auch schon fest:  vom 22. bis zum 24. März 2014 wird Düsseldorf wieder die Entscheider der Branche begrüßen.

{gallery}th13{/gallery}

Das könnte Sie auch interessieren

2009 Schlussbericht

2009 Schlussbericht

Der offizielle Schlußbericht
2011 Schattenspiele

2011 Schattenspiele

friseur-news.de  über die TOP HAIR Trend & Fashion Days.
2007 Trend & Fashion Days

2007 Trend & Fashion Days

21.000 begeisterte Besucher sagen: das war Spitze!
2008 Trend & Fashion Days

2008 Trend & Fashion Days

Die TOPHAIR Fashion Days in Düsseldorf endeten auch 2008 mit neuen Rekorden...
2010 in Düsseldorf

2010 in Düsseldorf

Weiterhin auf Wachstumskurs.
2012 erstmals über 31.000 Besucher

2012 erstmals über 31.000 Besucher

Die TOP HAIR INTERNATIONAL Trend & Fashion Days Düsseldorf,
Dmitry Vinokurow

Dmitry Vinokurow

Die Eröffnungsshow der Trend& Fashion Days 2013 war eines der Highlights
Das war Spitze

Das war Spitze

Die TOP HAIR Trend&Fashion Days 2014 im Rückblick
Back to the Roots

Back to the Roots

Die Besucher der Top Hair Trend & Fashion Days 2014
Hauptmenü