Friseur-News Logo
Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873
Letzte Aktualisierung: 22.10.2017

2012 erstmals über 31.000 Besucher

Die TOP HAIR INTERNATIONAL Trend & Fashion Days Düsseldorf,


die am Montag zu Ende ging, haben ihre Spitzenposition unter den Friseurveranstaltungen in Deutschland eindrucksvoll bestätigt. An zweieinhalb Tagen ließen sich 31.000 Fachbesucher von 400 Ausstellern und Marken der haarkosmetischen Industrie inspirieren und nahmen das Spitzenprogramm mit internationalen Top-Akteuren begeistert an.


„Die Hallen in Düsseldorf verwandeln sich in den drei Tagen zum größten Friseursalon Europas. Die TOP HAIR International Trend & Fashion Days Düsseldorf sind der Taktgeber der Branche. Das vielseitige, qualitativ hochwertige Angebot sowie die einmalige Kombination von Fachmesse, Shows, Workshops und Kongress kommen bei Ausstellern und Besuchern hervorragend an. Die Friseurbranche hat hier in Düsseldorf ein echtes Zuhause gefunden", freute sich Director Helmut Winkler.

Erneut überzeugten die TOP HAIR International Trend & Fashion Days Düsseldorf durch ein glanzvolles Showprogramm. Highlight war traditionell der Samstagabend, der in diesem Jahr unter dem Motto „Ein Abend in Gold" stand. Der schwungvolle Auftakt mit Sebastian Böhm und der brillanten Show von Jean-Luc Minetti für Alexandre de Paris, des wohl elegantesten Friseurs der Welt, wurde durch das exklusive Livekonzert von Frida Gold gekrönt.

Rolf Wilms, Geschäftsführer der TOP HAIR International GmbH und Herausgeber des gleichnamigen Magazins, war rundum zufrieden: „Wir sind über alle Maßen glücklich mit den Präsentationen der Aktiven und der Organisation rund um die Messe. Wir freuen uns über jede Menge begeisterte Rückmeldungen von Ausstellern und Besuchern. Diese Veranstaltung hat sich innerhalb der vergangenen acht Jahre zum nationalen Trendevent entwickelt, das auch europaweit unerreicht bleibt. Wir sind auf diesen unvergleichlichen Mix aus Messe, Unterhaltung, Show und Fachinformation sehr stolz", erklärte Wilms. Auch das Ambiente und die professionelle Atmosphäre fanden bei den Besuchern großen Anklang.

Die hochwertige Fachmesse bietet eine vollständige Marktübersicht über friseurexklusive Produkte, Einrichtungen, Berufsartikel und Dienstleistungen, mit einer klaren Trennung von Order- und Direktverkaufsbereich, die von den Besuchern sehr geschätzt wird.

Auf den dicht umlagerten Workshopbühnen fanden insgesamt 160 praxisnahe Präsentationen zu den drei Kernthemen Cut, Colour und Styling statt. Hier waren viele internationale Branchen-Größen wie Marlies Möller, Bärbel Hopf, Jesus Sanchez, Alexander Dinter, TOM|Co, JeanLuc Paris, Thorsten Hussfeldt und viele andere zu sehen, die auch in diesem Jahr wieder jede Menge Esprit und Eleganz transportieren konnten.

„Unsere Showevents sind deswegen so spektakulär, weil die Aktiven auf gekonnte Weise künstlerische und kreative Elemente vereinen. Unsere Messebesucher wollen nicht nur kaufen, sondern auch bestens unterhalten werden. Ich denke, das ist uns sehr gut gelungen", freut sich Rolf Wilms. Die Besucher sahen auf der Showbühne tolle Inszenierungen von Tim Hartley und Mark Leeson von der Five Point Alliance, von Keller the school, dem Goldwell Color Zoom Team mit Mario Krankl, KMS California und der icono Academy Berlin. Ein besonderes Highlight war sicher auch die internationale Kollektionspremiere von Sassoon, die erstmals in Düsseldorf gezeigt wurde.
Im stets voll besetzten Kongress brachten Top-Referenten wie Daniela Ben Said, Anitra Eggler, Wolf Davids oder Regina Forst den Besuchern unternehmerische Themen wie Marketing, Salon-Management oder Persönlichkeitsbildung nahe, während der Montag unter dem Motto „Karriere und Training" in den Workshops und der Schnittfabrik zum Mitmachen auf interaktive Angebote vor allem für Salonmitarbeiter setzte.

 

Bitten anmelden, um ein Kommentar zu verfassen

Das könnte Sie auch interessieren

2009 Schlussbericht

2009 Schlussbericht

Der offizielle Schlußbericht
2011 Schattenspiele

2011 Schattenspiele

friseur-news.de  über die TOP HAIR Trend & Fashion Days.
2007 Trend & Fashion Days

2007 Trend & Fashion Days

21.000 begeisterte Besucher sagen: das war Spitze!
2008 Trend & Fashion Days

2008 Trend & Fashion Days

Die TOPHAIR Fashion Days in Düsseldorf endeten auch 2008 mit neuen Rekorden...
2010 in Düsseldorf

2010 in Düsseldorf

Weiterhin auf Wachstumskurs.
Begeisterung rundherum

Begeisterung rundherum

Rundherum nur zufriedene Gesichter!  Als sich am Montag den 18. März gegen
Dmitry Vinokurow

Dmitry Vinokurow

Die Eröffnungsshow der Trend& Fashion Days 2013 war eines der Highlights
Das war Spitze

Das war Spitze

Die TOP HAIR Trend&Fashion Days 2014 im Rückblick
Back to the Roots

Back to the Roots

Die Besucher der Top Hair Trend & Fashion Days 2014
Hauptmenü

Mit friseur-news Account anmelden

E-Mail oder Passwort falsch.

Noch keinen Account? Jetzt Account anlegen

Mit sozialen Netzwerk anmelden

Wir posten keine Beiträge auf Ihre Pinnwand!

Registrieren Sie sich auf Friseur-News

Ihre Position

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Min. 6 Zeichen