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Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873
Letzte Aktualisierung: 17.10.2017

2008 Trend & Fashion Days

Die TOPHAIR Fashion Days in Düsseldorf endeten auch 2008 mit neuen Rekorden...


Die vierten TOP HAIR INTERNATIONAL Trend & Fashion Days Düsseldorf haben am 8. und 9. März 2008 eindrucksvoll bewiesen, dass diese Veranstaltung sich zur Spitzenveranstaltung der Branche entwickelt hat.

Das ist neben der einmaligen Mischung von Fachmesse, Shows, Workshops und Kongress vor allem der hohen Qualität der Veranstaltung sowie dem einmaligen Ambiente zuzuschreiben: „Die TOP HAIR INTERNATIONAL Trend & Fashion Days Düsseldorf setzen bei Programm wie Ambiente auf Klasse statt Masse und scheinen damit genau richtig zu liegen.

21.000 Besucher kamen zu der vierten Friseurfachmesse nach Düsseldorf, damit konnten die TOP HAIR INTERNATIONAL Trend & Fashion Days Düsseldorf 2008 an das gute Vorjahresergebnis anknüpfen.

Rolf Wilms, Geschäftsführer der TOP HAIR INTERNATIONAL GmbH und Herausgeber des gleichnamigen Magazins, schloss sich dem positiven Fazit an: „Die diesjährige Veranstaltung setzt den großen Erfolg, den wir seit vier Jahren in Düsseldorf haben, fort, wobei die Gesamtveranstaltung durch die großzügigere Struktur mit mehr Fläche in diesem Jahr noch edler und exklusiver geworden ist. Wir haben hier ein Messeformat geschaffen, das es in dieser Form in Europa sonst nicht gibt. Dass die besten Friseure dieses Konzept annehmen, freut uns sehr, denn es war eines unserer Ziele, gemeinsam mit ihnen zu demonstrieren, wie großartig das Friseurhandwerk ist. Wir wollten eine Imageveranstaltung für den gesamten Berufsstand zu schaffen und das haben wir mit dieser Veranstaltung erreicht.“

Ob Shows, Workshops oder Kongress, die TOP HAIR INTERNATIONAL Trend & Fashion Days Düsseldorf 2008 wurden ihrem Anspruch gerecht, beste Qualität für Spitzenfriseure zu bieten: Neben der spanischen Friseur-Legende Lluis Llongueras, der in seiner Show am Samstagabend erstmals seit langem wieder live in Deutschland zu sehen war, und dem British Hairdresser of the Year 2007 Angelo Seminara für Trevor Sorbie zeigten Branchengrößen wie Oliver Schmidt sowie die Teams von KERTU, Great Lengths, CAT Team Farouk Systems USA und Machts Hair Academy in zehn Shows ihre Interpretation der aktuellen Trends auf der 30 Meter langen Showbühne.

Daneben boten Profis wie das Team Balmain für EuroHair, Brandts Barber & Shop, der Paul Mitchell Associate Club sowie Keller the school und mod’s hair international für L’Oréal in 74 Workshopbeiträgen alltagstaugliche Tipps zu Farbe, Schnitt und Styling.

Im Kongress gaben TOP-Referenten wie Wolf Davids und Anne M. Schüller unternehmerisches Wissen weiter; bei der Fachmesse zeigten 175 nationale und internationale Aussteller und Marken ein umfassendes Angebot an haarkosmetischen Produkten, Werkzeugen und weiterem Friseurbedarf.

Mit diesem breiten Angebot der TOP HAIR INTERNATIONAL Trend & Fashion Days waren die Besucher laut Befragung hochzufrieden – mehr als 90 Prozent gaben der Veranstaltung Bestnoten. Das galt auch für die Aussteller – sie lobten die hohe Quote von Saloninhabern und hochrangigen Entscheidern unter den Besuchern und freuten sich über intensive und ergiebige Gespräche. Daneben fand das Ambiente großen Anklang.

Durch die Trennung der Messe in Direktverkauf und Orderbereich wurde das Angebot klar gegliedert, eine ruhigere Atmosphäre für den fachlichen Austausch geschaffen und die Optik der Messehalle weiter aufgewertet. Für den Austausch mit Fachkollegen bestand neben dem Kongress auch bei der Party am Samstagabend beste Gelegenheit, denn hier traf sich alles, was in der Branche Rang und Namen hat.
 

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