Friseur-News Logo
Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873
Letzte Aktualisierung: 02.08.2017

Friseurin aus Leidenschaft

hair & style Management 2013


„Ich bin Friseurin aus Leidenschaft. In der Wettbewerbsszene habe ich Laufen gelernt und meinen Beruf zur Profession gemacht. Ich kann mit gutem Recht behaupten, dass mich die Landesmeisterschaft Baden-Württemberg in meinem fachlichen Werdegang beflügelt hat“, meint begeistert Sebahat Yilmaz-Bader, Deutsche Meisterin 2013 im Damenhaarschnitt aus Schramberg.

Am 01. und 02. Dezember 2013 finden im Rahmen der hair & style management die 62. Landesmeisterschaft Baden-Württemberg und die Hessische Meisterschaft statt. „Die Wettbewerbe für Damenfriseure, Herrenfriseure, Kosmetiker und Nageldesigner sind die ideale Möglichkeit, Können, Fingerfertigkeit und Talent unter Beweis zu stellen“, meint Landesfachbeiratsleiter und Art Director Roberto Laraia aus Reutlingen. Der Nachwuchs der baden-württembergischen Friseure wird von den fachlichen Leitern des     Landesverbandes mit Trainingsterminen für die Wettbewerbe in der Friseur-Akademie  Baden-Württemberg  vorbereitet. Die Kick-Off Veranstaltung hierzu findet am 18.09.2013 um 20:00 Uhr statt.

Die Wettbewerbsausschreibung zu den Landesmeisterschaften bietet für jede Fachrichtung etwas. Hochsteckfrisuren, Trendcuts, Creative Styles, Extensions, Hair-Tattoos, Braut Make-up, Glamour Make-up und Nageldesign, um nur einige der coolsten Wettbewerbe zu benennen. Die hair & style management ist zu einem Benchmark der Friseurfachmessen auf regionaler Ebene avanciert. Dies bestätigt unser Konzept der Ausgewogenheit. Von einem trendbewussten Wettbewerbsangebot und hochwertigen Ausstellern bis zu qualitativ   einzigartigen fachlichen Impulsen, sei es durch die Bühnenshows, Akteure oder Workshops, bieten wir unseren Friseuren ein Potpourri der Sonderklasse“, meint Landesvorsitzender Herbert Gassert aus Mosbach überzeugt.  

 Am 01.12.2013 findet der Eröffnungsempfang mit dem Mittelstandsbeauftragten der Landesregierung Peter Hofelich MdL statt. Zum Tag der Aus- und Weiterbildung am 02.12.2013 wird die Integrationsministerin des Landes Baden-Württemberg, Bilkay Öney erwartet. Treffpunkt für diese Highlights ist der Messestand des Fachverbandes. Wettbewerbsausschreibungen gibt es demnächst auf der Geschäftsstelle in Stuttgart oder zum Downloaden auf der Internetseite.

Finde uns gut auf Facebook: www.facebook.com/ffkbadenwuerttemberg

Bitten anmelden, um ein Kommentar zu verfassen

Das könnte Sie auch interessieren

2011 Zufriedenheit zum Jubiläum

2011 Zufriedenheit zum Jubiläum

Die Hair & Style ist die größte Fachmesse für Friseure und Kosmetiker in Süddeutschland. Lesen Sie jetzt die Zusammenfassung zum 60. Jubiläum des Events!
2010 Nahezu 15.000 Besucher!

2010 Nahezu 15.000 Besucher!

hair & style management 2010.
2012 Glücklich und zufrieden

2012 Glücklich und zufrieden

Glückliche Aussteller, zufriedene Besucher
Das war Hot!

Das war Hot!

Rund 15.000 Besucher auf Stuttgarter Fachmesse
Lauter Highlights

Lauter Highlights

TOPHAIR KONGRESS während der hair&style in Stuttgart
Tag der Aus- und Weiterbildung

Tag der Aus- und Weiterbildung

62. Landesmeisterschaften für Friseure und Kosmetiker in Baden-Württemberg 
Sei auch Du ein Trendsetter!

Sei auch Du ein Trendsetter!

Landesmeisterschaft Baden Würtemberg
Hauptmenü

Mit friseur-news Account anmelden

E-Mail oder Passwort falsch.

Noch keinen Account? Jetzt Account anlegen

Mit sozialen Netzwerk anmelden

Wir posten keine Beiträge auf Ihre Pinnwand!

Registrieren Sie sich auf Friseur-News

Ihre Position

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Min. 6 Zeichen