Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 18.04.2024

Planen mit Zahlen / Neukunden Analyse

Aufgabe des Unternehmers ist es,  Werbung für das Unternehmen zu betreiben damit genügend Neukunden in den Salon kommen,


Aufgabe der Mitarbeiter ist es, möglichst viele dieser Neukunden zu Stammkunden zu machen.
Fakt ist: das ist eine der kritischsten und schwierigsten Aufgaben der Mitarbeiter.
Hier heißt es genauer hin zu schauen: erst wenn Sie erkennen,  bei welchen Mitarbeitern/innen die Kundenbindung schwächer ist, können Sie helfend eingreifen um den Kundenschwund zu stoppen.

Wichtig ist, dass Ihnen Ihre Salonverwaltung Daten nach Mitarbeitern getrennt, hinsichtlich der Neu-Kundenzahl (über einen bestimmten Zeitraum) und die (in einem späteren Zeitpunkt selektierten) verbliebenen Kunden daraus zur Verfügung stellt.

Das könnte Sie auch interessieren

Friseure beraten zu wenig !

Friseure beraten zu wenig !

76 % der Kunden möchten vom Friseur gezeigt haben was „sonst noch“ geht,
Beratung als bezahlter Service

Beratung als bezahlter Service

Früher sahen die Bilder der Frisuren-Beratungsprogramme aus, als hätten
Lohnt sich PC-Beratung ?

Lohnt sich PC-Beratung ?

Der erste Blick der meisten Interessenten geht zuerst in Richtung Preis.
Beratung live erlebt 1

Beratung live erlebt 1

Silja hat lange, dicke, zum Zopf gebundene Haare. Sie kommt mit dem Wunsch zur Veränderung in den Salon.
Beratung live erlebt 2

Beratung live erlebt 2

Monika möchte sich verändern. Ihre langen feinen Haare sind ihr zu langweilig geworden.
Kontra Reklamationen

Kontra Reklamationen

Reklamationen sind ärgerlich und teuer - für den Friseur UND den Kunden. Zudem laufen Sie Gefahr diesen zu verlieren. Ein Beratungssystem könnte hier helfen
Computer zur Salonverwaltung reduzieren Ihren Arbeitsaufwand

Computer zur Salonverwaltung reduzieren Ihren Arbeitsaufwand

Kassenprogramme oder Computer zur Salonverwaltung reduzieren Ihren Arbeitsaufwand und können Zeit und Geld sparen. Aber wie ist das mit Frisursimulatoren?
In der Praxis ... eine Computersimulation hilft

In der Praxis ... eine Computersimulation hilft

Viele Kunden kommen mit konkreten Wünschen in den Salon. Trotzdem herrscht häufig Unsicherheit. Eine Computersimulation kann dann wahre Wunder vollbringen.
Kundenwunsch Nr.1

Kundenwunsch Nr.1

76% der Kundinnen wünschen bessere Beratung beim Friseur. Falls auch Sie Ihr Beratungssystem aus den Augen verloren haben, sollten Sie folgende Tipps lesen!
Hauptmenü