Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 18.04.2024

Beratung live erlebt 2

Monika möchte sich verändern. Ihre langen feinen Haare sind ihr zu langweilig geworden.


 Monika möchte sich verändern. Ihre langen feinen Haare sind ihr zu langweilig geworden. Die Dauerwelle in den Spitzen ist langsam rausgewachsen, sie gibt deutlich zu verstehen das sie lieber glatte Haare bevorzugt.
Farbe lehnt sie erst strikt und entschieden ab.
Ihren Schnitt möchte sie einiges kürzer, glatt und fransig.

Im Beratungsgespräch wird sichtbar das sie immer wieder zu dunkleren Farbtönen tendiert, also wird per Computer der erste Vorschlag mit entsprechendem Schnitt und einem dunkleren Farbton kombiniert




"Na ja" lautet Monikas Kommentar. Sie erkennt aber das ihr sonst sehr blasses Gesicht durch die dunkleren Haare an Ausdruckskraft und Kontrast gewinnt, die Farbe selber ist ihr insgesamt aber zu dunkel.

Auch der Schnitt gefällt ihr nicht. "Lieber wuscheliger und zerzauster!" sagt sie. Nach der Erklärung , das sie hierzu ein weiteres Stück ihrer Haarlänge opfern müsste, ist sie dazu bereit.....



"Ups" davon ist Monika überrascht, aber auch ein wenig verunsichert. "Ist das nicht viel zu wild?" kommentiert sie fragend das überraschende Ergebnis. Gleichzeitig nimmt sie von ihrem Entschluss Abstand immer nur blond bleiben zu wollen



Ein weiterer Versuch der Monika ausgesprochen gut gefällt.

"So in der Art, aber die Farbe...?" rätselt sie bevor sie auf anraten des Friseurs mutig wird....







"Das ist es !!!" Monika ist sprachlos und begeistert. Welten liegen zwischen dem ersten Foto und dem jetzigen Ergebnis.

Nicht nur im Aussehen, sondern auch im Kundenwunsch. Wurde erst eine Farbe kategorisch ausgeschlossen, zeigt sich im Laufe der Beratung wie sehr Monika durch eine Farbveränderung gewinnt.

Das bedeutet nicht nur Mehr-Umsatz sondern auch eine entscheidende, vorteilhafte Typveränderung. Wetten? Das bringt neue Kunden in den Salon !!!


Das könnte Sie auch interessieren

Friseure beraten zu wenig !

Friseure beraten zu wenig !

76 % der Kunden möchten vom Friseur gezeigt haben was „sonst noch“ geht,
Beratung als bezahlter Service

Beratung als bezahlter Service

Früher sahen die Bilder der Frisuren-Beratungsprogramme aus, als hätten
Lohnt sich PC-Beratung ?

Lohnt sich PC-Beratung ?

Der erste Blick der meisten Interessenten geht zuerst in Richtung Preis.
Beratung live erlebt 1

Beratung live erlebt 1

Silja hat lange, dicke, zum Zopf gebundene Haare. Sie kommt mit dem Wunsch zur Veränderung in den Salon.
Kontra Reklamationen

Kontra Reklamationen

Reklamationen sind ärgerlich und teuer - für den Friseur UND den Kunden. Zudem laufen Sie Gefahr diesen zu verlieren. Ein Beratungssystem könnte hier helfen
Computer zur Salonverwaltung reduzieren Ihren Arbeitsaufwand

Computer zur Salonverwaltung reduzieren Ihren Arbeitsaufwand

Kassenprogramme oder Computer zur Salonverwaltung reduzieren Ihren Arbeitsaufwand und können Zeit und Geld sparen. Aber wie ist das mit Frisursimulatoren?
In der Praxis ... eine Computersimulation hilft

In der Praxis ... eine Computersimulation hilft

Viele Kunden kommen mit konkreten Wünschen in den Salon. Trotzdem herrscht häufig Unsicherheit. Eine Computersimulation kann dann wahre Wunder vollbringen.
Kundenwunsch Nr.1

Kundenwunsch Nr.1

76% der Kundinnen wünschen bessere Beratung beim Friseur. Falls auch Sie Ihr Beratungssystem aus den Augen verloren haben, sollten Sie folgende Tipps lesen!
Virtual Hairstudio jetzt Ihr Beratungssystem

Virtual Hairstudio jetzt Ihr Beratungssystem

Mit der Software Virtual Hairstudio Salon Edition können Sie jetzt Ihr Beratungssystem um eine weitere Ebene ergänzen. Diese Features hat das neue Programm!
Hauptmenü