Einen kühlen Kopf zu bewahren, fällt vielen derzeit schwer. Die Bedrohung der Gesundheit der eigenen Familie paart sich mit der Sorge um das wirtschaftliche Überleben. Als Unternehmer müssen Sie jetzt wichtige Entscheidungen treffen, denn in der Krise geht es um nicht weniger als die Existenz. Ihre Handwerkskunst wird Sie zwar auch nach dieser Krise weiter ernähren. Doch wie geht es mit Ihrem Geschäft, den Mitarbeitern, der Bank und anderen Vertragspartnern weiter?
Wir arbeiten seit dem Jahr 2000 für den Erfolg der Unternehmer in Dienstleistung und Handel und wissen, worauf es jetzt ankommt. In dieser tiefen Krise wollen wir für Sie da sein und bieten Ihnen professionelle Unterstützung und Begleitung – damit Sie durchhalten und auch in Zukunft erfolgreich sind.
Die Bundesregierung fördert Ihre Beratung – ohne Eigenanteil!
Seit dem 3. April 2020 gibt es für kleine und mittlere Unternehmen sowie Freiberufler, die von der Corona-Krise betroffen sind, eine neue Förderung für professionelle Beratungen zur Bewältigung der aktuellen Herausforderungen. Mit den Ergänzungen der Richtlinie werden professionelle Beratungsleistungen mit bis zu 4.000 Euro ohne Eigenanteil gefördert.
BAFA-Präsident Torsten Safarik begrüßt diese Neuerungen: „Mehr Geld, schnell und unbürokratisch - mit der Förderung von Unternehmensberatungen für von Corona betroffene Unternehmen helfen wir einen Weg durch die Krise zu finden.“
Als Unternehmensberater sind wir bei der BAFA akkreditiert, die Kosten unserer Arbeit für Sie durch diese Förderung vollständig abgedeckt sind.