Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 19.11.2024

Kommunikation während der Krise.

Neben der Kontaktpflege zu den Kunden sollten aber auch die Mitarbeiter nicht außer Acht gelassen werden.


Die bundesweite Schließung von Friseursalons aufgrund der Corona-Krise wird noch mindestens bis zum 20. April 2020 anhalten. Die Nachfrage der Kunden nach Tipps für die Haarbehandlung in Eigenregie ist enorm. Die Kundenberatung und -betreuung sollten daher auch außerhalb des Salons unbedingt fortgeführt werden. Anregungen, welche Services über welche Kommunikationskanäle angeboten werden können, gibt es hier zum Nachlesen.

Neben der Kontaktpflege zu den Kunden sollten aber auch die Mitarbeiter nicht außer Acht gelassen werden. Mit jedem Mitarbeiter sollte während der Schließung regelmäßig das direkte Gespräch gesucht werden. Weiterführende Tipps gibt es hier.


Foto: GaudiLab | shutterstock.com.

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