Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 28.11.2022

TIGI x New Miss Germany 2021

Als exklusiver Haarpartner unterstützt TIGI die Empowerment Kampagne


Als Trendsetter in der Welt der Haarkosmetik unterstützt die Unilever Marke TIGI das neue Konzept unter dem Motto #EmpoweringAuthenticWomen mit individuellen Hairstyles aller Kandidatinnen für die Miss Germany-Wahl 

#CopyrightYourHair 

Dabei geht es um mehr Diversität sowie Vorreiterinnen, die Verantwortung in ihrer Community übernehmen und aktiv und selbstbewusst sind. Der Wettbewerb, der sich zu einem crossmedialen Personality-Contest weiterentwickelt hat, stellt die Persönlichkeiten der Teilnehmerinnen in den Vordergrund. Passend dazu erhalten alle Kandidatinnen der Miss Germany-Wahl 2021 ein persönliches TIGI Hairstyling, um deren Individualität zu unterstreichen. 

Es geht um persönliche Erfolgsgeschichten, wie zum Beispiel die von Cynthia Junghanns, Hessen, die ein Masterstudium in Finance abgeschlossen hat und heute bei einer Großbank Außenhandelsfinanzierungen für multinationale Unternehmen strukturiert. Oder um das Transgender Role-Model Josimelonie, Rheinland-Pfalz. Die TV-erfahrene Mainzerin möchte politisches und gesellschaftliches Sprachrohr für ihre Community sein. Eines haben alle Kandidatinnen gemeinsam: Es geht ihnen darum, Vorbild und Vordenkerin zu sein und andere Frauen darin zu bestärken, ihren eigenen Weg zu gehen – selbstbewusst und selbstbestimmt, individuell und inspirierend. Kriterien des Contests, der vom Frauenmagazin Cosmopolitan mit redaktionellen Beiträgen auf allen Kanälen begleitet wird, sind Authentizität & Ausstrahlung, Kreativität & Unterhaltung, Professionalität & Expertise sowie Community Care & Kritikfähigkeit. 

Alle Kandidatinnen erhalten während der Live-Experiences, im Personality Camp sowie beim Miss Germany-Finale am 27. Februar 2021 ein Hairstyling mit TIGI -Produkten 

Bis Mitte Dezember erfolgt das Online-Community-Voting, bei dem die erstellten Contents der Kandidatinnen ihrer Community präsentiert werden. Nach dem Voting steht dann die Gewinnerin pro Bundesland und somit die TOP 16 Finalistinnen für das bevorstehende Personality Camp und das Finale am 27. Februar 2021 fest. 

TIGI Coypright Salon-Haartransformation der TOP 16-Finalistinnen 

Alle 16 Finalistinnen erhalten Mitte Dezember bis Anfang Januar 2021 einen maßgeschneiderten Look in einem TIGI-Salon, der ihre Persönlichkeit unterstreicht. Über die persönliche Typberatung, eine neue Trend-Haarfarbe, individuelle Repair- und Pflegetreatments bis zum Styling Finish: Ihre täglichen Hairstyling Routinen und individuellen Hero-Produkte für Zuhause präsentieren sie ihrer Community über Social Media Kanäle. T

Die Styling-Favoriten der Miss Germany-Kandidatinnen während der Live Experiences: TIGI Copyright Revitalisierendes Trockenshampoo und TIGI Copyright Texturierendes Salzspray 

Ob Volumenlook oder ein schnelles Refresh: 
Das TIGI Copyright Trockenshampoo erfrischt das Haar und verleiht Volumen und Textur. Überschüssiges Öl wird absorbiert und zurück bleibt ein sauberes Gefühl und mattes Finish. Good to know: Das Haar wird belebt, ganz ohne weiße Rückstände zu hinterlassen! 

Styling Tipp: Für eine gleichmäßige Verteilung und Öl-Absorption das Haar in Sektionen aufteilen und das TIGI Copyright Revitalisierende Trockenshampoo in einzelnen Sektionen auf den Ansatz sprühen. Mit den Fingerspitzen einmassieren und anschließend auskämmen. 

Get ready for Beach Waves: 
Das TIGI Copyright Salzspray verleiht dank Salz aus dem Toten Meer Fülle und eine leicht zerzauste Textur mit mittlerem Halt. Außerdem nährt das Spray das Haar und versorgt es nachhaltig mit Feuchtigkeit. 

Styling Tipp: Das TIGI Copyright Texturgebende Salzspray auf nasses oder trockenes Haar sprühen und mit den Fingern kneten, um die gewünschte Textur zu erzielen. In glattem Haar angewendet sorgt es für subtile Beach Waves. 

 

TIGI Copyright Revitalisierendes Trockenshampoo und TIGI Copyright Texturierendes Salzspray 

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