Login momenten nicht vorhanden
Friseur-News Logo
Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873
Letzte Aktualisierung: 21.09.2021

Podcast "Focus Friseur"

Dieser Podcast greift die Themen und Fragen auf, die in der Friseurbranche aktuell immer wieder gestellt werden.


Worum geht’s? 

Nix ist fix – außer dass nix fix ist! Die Welt verändert sich laufend und immer schneller! Die Menschen – sowohl Mitarbeiter als auch Kunden – ändern Ihre Ansprüche. 

Der Friseur als Unternehmer muss darauf reagieren, um auch in Zukunft erfolgreich am Markt zu bestehen. Führungsverhalten, Kundenansprache, Digitalisierung, Wirtschaftlichkeit sind neben vielen anderen nur wenige Schlagworte, die damit verbunden sind. 

Dieser Podcast greift die Themen und Fragen auf, die Stefan Dax als Berater in der Friseurbranche aktuell immer wieder gestellt werden. 

Mit den unterschiedlichsten Gästen wird er die Themen diskutieren. Denn unterschiedliche Meinungen bringen immer eine Erweiterung des Horizonts, sodass jeder für sich und sein Unternehmen etwas mitnehmen kann. Ein Unternehmen ist wie ein Baum. Es wird beständig wachsen und sich weiterentwickeln müssen (und hier ist nicht der Umsatz allein gemeint) – ansonsten stirbt es! 

Über Stefan Dax

Ich bin Stefan Dax, geboren im idyllischen Frankenland. Diesen Dialekt hörst Du auch heute noch in meinen Podcasts. Ich war in der Schule faul und musste - wie jeder andere auch Stolpersteine überstehen – z.B. wie einmal einen Jahrgang wiederholen. Gelernt habe ich daraus, dass hinfallen nicht schlimm ist. Klar es schmerzt, aber viel wichtiger ist dabei jedoch das Aufstehen und Weiterlaufen.  

Mit dem Abitur hatte ich dann auch die Nase voll von Lernen - Studium kam gar nicht in Frage! Also bewarb ich mich als Bürokaufmann bei der Unternehmensberatung Klaus Schaefer. Klaus, mein heutiger Partner, nahm mich als Lehrling bei sich auf! Er zeigte mir Möglichkeiten und ließ mir die Entscheidung! An Weihnachten sagte mein Vater zu mir: „Ich weiß nicht was Klaus Schaefer mit Dir gemacht hat, aber ihm ist gelungen, was mir 20 Jahre verwehrt blieb! Du bist ja richtig fleißig!“ 

Ich hatte mein(en) Beruf(ung) gefunden! Ich wurde Assistent, Beraterassistent, dann – nach einem Studium der BWL – auch Berater und bin heute Mitinhaber der Schaefer und Partner Consulting GbR. Ich lebe und liebe den Beruf sowie den Umgang mit „meinen“ Friseurunternehmern. Freundschaften sind entstanden, die ich heute nicht mehr missen möchte! Wer noch mehr zu mir und unseren Firmen wissen möchte, der geht einfach auf SPC Link!

Und warum mache ich diesen Podcast?

Ich will weitergeben, was mir Klaus Schaefer gegeben hat: Er hat mir Wege gezeigt und skizziert wohin diese führen. Er hat jedoch immer mir die Entscheidung überlassen, welchen Weg ich nehme und dies respektiert.  Und er hat mir dann auch noch geholfen, meine Entscheidung und meinen Weg auch zu gehen. Es war nicht immer einfach! Denn es gab mehr als einen Stolperstein. Klaus war jedoch immer mein Ratgeber in allen Situationen, die das Leben mit sich brachten. 

Und deshalb mache ich diesen Podcast: Um Dir mögliche Wege aufzuzeigen, Szenarien zu skizzieren und trotzdem Dir die Entscheidung zu überlassen, welchen Weg Du nimmst. 

Die Freiheit zu haben, aus mehreren Wegen und Blickwinkeln auswählen zu können, macht glücklich! 

Homepage: www.focusfriseur.com

Facebook: www.facebook.com/focusfriseur

Instagram: www.instagram.com/focusfriseur/

Erscheinung: Jeweils am ersten Freitag im Monat.

 

Kontakt: dax.stefan@focusfriseur.com

 

 

 

Informationen zum Anbieter
Schaefer & Partner
An der Hochstraße 15
91617 Oberdachstetten
09845 989 333

Zum Impressum des Anbieters
Bitten anmelden, um ein Kommentar zu verfassen

Das könnte Sie auch interessieren

American Blow Dry

American Blow Dry

Wella bringt neues Servicekonzept
„Friseure bewegen“

„Friseure bewegen“

Eine Initiative von Wella
GLAMMY AWARD 2015

GLAMMY AWARD 2015

Bed Head by TIGI startet durch!
Tally Take on

Tally Take on

Mit Video-Tutorials zur Traumfrisur
Italian Touch

Italian Touch

KEMON präsentierte sich...
Zu Besuch bei Freunden

Zu Besuch bei Freunden

Von Friseuren. Für Friseure.
EIMI jetzt mit Fernsehspots

EIMI jetzt mit Fernsehspots

und Print Anzeigen in der Beauty Presse
INSTAMAT!C

INSTAMAT!C

Dmitry Vinokurov
Die Trend's von Morgen

Die Trend's von Morgen

Ein Ausblick von der "HAARE 2015"
Hauptmenü

Mit friseur-news Account anmelden

E-Mail oder Passwort falsch.

Noch keinen Account? Jetzt Account anlegen

Mit sozialen Netzwerk anmelden

Wir posten keine Beiträge auf Ihre Pinnwand!

Registrieren Sie sich auf Friseur-News

Ihre Position

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Min. 6 Zeichen