Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 28.11.2022

Neue Führungsriege ...

 ... bei WELLA / Coty steht fest....


Coty kündigt die Ernennung neuer Führungskräfte für die Region DACH an

18. April 2016 – Coty Inc. kündigte die Ernennung ihrer  General Manager für die Region Deutschland/Österreich/Schweiz (DACH) an. Diese Ernennungen gelten ab dem Datum der Fusion zwischen Coty Inc. und der Gesellschaft P&G Specialty Beauty, die für die zweite Hälfte des Kalenderjah­res 2016 erwartet wird.

Joachim Lubig wurde für die Region DACH zum neuen General Manager der Coty Consumer Beauty Sparte ernannt. Er ist ein erfahrener Geschäftsführer, der in den vergangenen 13 Jahren unter anderem für die kommerziellen Aktivitäten von Coty in der Region DACH, Benelux und Spanien zuständig war. 

Guillaume Tardy wird in Zukunft für die Region DACH die Coty Luxury Sparte leiten. Er ist ein international erfahrener Marketing und Operations- Leiter im  Segment der luxuriösen Schönheitspflegeprodukte. Gegenwärtig ist er Global Brand Director von HUGO BOSS Fragrances bei P&G. Zuvor war er dort  für die Region DACH tä­tig.

Ralf Billharz wird neuer DACH General Manager, der Coty Professional Beauty Sparte. Gegenwärtig ist er als Vice President von Wella/P&G Salon Professional bereits für die Region DACH tätig. Ralf Billharz ist ein sehr erfahrener Manager auf dem Gebiet der Salon- und Schönheitspflegeprodukte und kann auf mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in lokalen und internationalen Positionen zurückblicken.

Alle drei neuen General Manager verfügen über umfangreiche Erfahrung im Beauty Bereich, geschäftsstrategischen Scharfsinn.

Die General Manager für die Bereiche Coty Consumer Beauty, Coty Luxury und Coty Professional Beauty werden beim zukünftigen Wachstum von Coty eine wesentliche Rolle spielen. Die Divisionen werden zwar separat agieren, jedoch in verschiedenen Bereichen Services und gemeinsame Infrastruktur nutzen. Allen gemeinsam ist das individuelle Streben nach exzellenter Performance im Markt DACH.

Bis zur Durchführung der Fusion bleiben die gegenwärtigen General Manager von Coty und P&G Specialty Beauty im jeweiligen Unternehmen in vollem Umfang für ihre Markenportfolios und Geschäfte verantwortlich.

Über Coty
Coty ist ein führendes Kosmetikunternehmen mit einem Umsatz von 4,4 Mrd. US$ im Geschäftsjahr 2014/2015. Gegründet 1904, ist Coty heute eine „pure play beauty company“ mit einem Portfolio begehrter Marken in den Bereichen Duft, dekorative Kosmetik, Hautpflege und Körperpflege, die in über 130 Ländern vertrieben werden. Dazu gehören führende „power brands“, wie: adidas, Calvin Klein, Chloé, DAVIDOFF, Marc Jacobs, OPI, philosophy, Playboy,

Das könnte Sie auch interessieren

American Blow Dry

American Blow Dry

Wella bringt neues Servicekonzept
„Friseure bewegen“

„Friseure bewegen“

Eine Initiative von Wella
GLAMMY AWARD 2015

GLAMMY AWARD 2015

Bed Head by TIGI startet durch!
Tally Take on

Tally Take on

Mit Video-Tutorials zur Traumfrisur
Italian Touch

Italian Touch

KEMON präsentierte sich...
Zu Besuch bei Freunden

Zu Besuch bei Freunden

Von Friseuren. Für Friseure.
EIMI jetzt mit Fernsehspots

EIMI jetzt mit Fernsehspots

und Print Anzeigen in der Beauty Presse
INSTAMAT!C

INSTAMAT!C

Dmitry Vinokurov
Die Trend's von Morgen

Die Trend's von Morgen

Ein Ausblick von der "HAARE 2015"
Hauptmenü