Soziale Medien, Fluch oder Segen? Persönlich sind mir Facebook oder Instagram für meinen Geschäftserfolg unerlässlich geworden. Der Kosten / Nutzen Aufwand ist genial, die Chancen riesengroß.
Auf der anderen Seite auch zu erleben: unschöne Streitigkeiten, Fake News, Beleidigungen. Ob es nun ein Zeichen der Zeit ist oder Auswirkungen einer wirtschaftlich angespannten Lage bei manchen Kollegen/innen: in den einschlägigen Friseurforen waren die Töne manchmal schon sehr hart. Menschen, die ständig Wertschätzung der Kunden einfordern, agierten hier merkwürdigerweise kontraproduktiv.
So bildete sich auf Initiative von Manuela Gizzi, Maher Aslan, Dennis Machts und Niels Kauffeld die neue Facebook Gruppe „Professional Hair Group“. Diese feiert in Kürze ihr Einjähriges und hat in dieser Zeit fast 8.000 begeisterte Mitglieder gewonnen
Wertschätzender und vernünftiger Umgang untereinander, Voneinander lernen, d.h. auch neue Wege zu gehen, das war der Ursprungsgedanke. So ist es nicht verwunderlich, das jetzt sogar ein Treffen der Mitglieder anstand. Rund 100 davon trafen sich aus ganz Deutschland kommend in Berlin in der alten L’Oreal Akademie (jetzt Dennis Machts Group Akademie).
Wir waren selber nicht dabei. Boris Bächle, Inhaber der Friseur-Einrichtungsfirma Interpartner berichtete uns von super interessanten Vorträgen und Workshops.
„Jede Menge neue Kontakte, super interessante Leute“ Boris Bächle war begeistert. Offensichtlich so sehr, das Interpartner in Zukunft die Dennis Machts Group Akademie als Kooperationspartner ausstatten und begleiten wird.
Erstaunlich was da alles passiert, auch wenn behauptet wird, Facebook und soziale Medien würden die Menschen vereinsamen lassen. Manchmal verwirklicht sich auch das Gegenteil.
Kompliment und weiter so!
FOTOS: Boris Bächle
Interpartner