Das exklusive Frauenevent Leading Salon Ladies startete 2020 digital durch.
Unter dem Motto „Let’s change – neu.weiblich.stark.“ vernetzten sich am 01. und 02. November auf Einladung des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) und Kooperationspartner L'Oréal Professionelle Produkte Deutschland 35 selbstständige Friseurunternehmerinnen.
Die Leading Salon Ladies konnten in diesem Jahr Corona bedingt nur virtuell zusammenkommen, erlebten aber wie im Vorjahr zwei Tage voller Weiterbildung, Inspiration, Motivation, Bewegung und lebendiger Gespräche unter Frauen. Am Sonntagnachmittag ging es nach einer Begrüßung durch Manuela Härtelt-Dören (ZV Vorstandsmitglied) und Kerstin Lehmann (Communication & Animation Director L’Oréal Professionelle Produkte) mit einem authentischen Erfahrungsaustausch los.
Im Fokus: Die CoronaKrise und ihre Herausforderungen. Danach ging es mit einem Impulsvortrag von Powerfrau Stefanie Ehrich, der Unternehmerin des Jahres 2019 im Friseurhandwerk, weiter. Zum Ausklang des ersten Seminartages folgte ein digitales Gin-Tasting unter dem Motto „Das bekommen wir Gin“ mit TVBarkeeper Nic Shanker. Die gemeinsame Happy Hour sorgte für eine ausgelassene Stimmung und war eine willkommene Auszeit im Krisenmodus.
Der nächste Seminartag war geprägt von den inspirierenden Business-Vorträgen von Suzan Schlag (Geschäftsführerin L’Oréal Professionelle Produkte) und Susanne Nickel (Beraterin, Autorin, Expertin für Change & innovative Leadership) sowie einer Runde Live-Fitness mit Personal Fitness und Ernährungscoach Eva Massmann. Eine abschließende Feedbackrunde rundete das interaktive OnlineEvent ab.
Die Leading Salon Ladies nutzten das Wochenende, um sich über bewegende Themen in der CoronaKrise auszutauschen. Mit dem Eventformat Leading Salon Ladies sollen sich Unternehmerinnen im Friseurhandwerk stärker vernetzen und in der Branche noch sichtbarer und lauter werden.
Quelle:ZV