Login momenten nicht vorhanden
Friseur-News Logo
Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873
Letzte Aktualisierung: 26.11.2020

Leading Salon Ladies 2020

Digital Networking Event für Unternehmerinnen im Friseurhandwerk


Das exklusive Frauenevent Leading Salon Ladies startete 2020 digital durch. 

Unter dem Motto „Let’s change – neu.weiblich.stark.“ vernetzten sich am 01. und 02. November auf Einladung des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) und Kooperationspartner L'Oréal Professionelle Produkte Deutschland 35 selbstständige Friseurunternehmerinnen. 

Die Leading Salon Ladies konnten in diesem Jahr Corona bedingt nur virtuell zusammenkommen, erlebten aber wie im Vorjahr zwei Tage voller Weiterbildung, Inspiration, Motivation, Bewegung und lebendiger Gespräche unter Frauen. Am Sonntagnachmittag ging es nach einer Begrüßung durch Manuela Härtelt-Dören (ZV Vorstandsmitglied) und Kerstin Lehmann (Communication & Animation Director L’Oréal Professionelle Produkte) mit einem authentischen Erfahrungsaustausch los. 

Im Fokus: Die CoronaKrise und ihre Herausforderungen. Danach ging es mit einem Impulsvortrag von Powerfrau Stefanie Ehrich, der Unternehmerin des Jahres 2019 im Friseurhandwerk, weiter. Zum Ausklang des ersten Seminartages folgte ein digitales Gin-Tasting unter dem Motto „Das bekommen wir Gin“ mit TVBarkeeper Nic Shanker. Die gemeinsame Happy Hour sorgte für eine ausgelassene Stimmung und war eine willkommene Auszeit im Krisenmodus. 

Der nächste Seminartag war geprägt von den inspirierenden Business-Vorträgen von Suzan Schlag (Geschäftsführerin L’Oréal Professionelle Produkte) und Susanne Nickel (Beraterin, Autorin, Expertin für Change & innovative Leadership) sowie einer Runde Live-Fitness mit Personal Fitness und Ernährungscoach Eva Massmann. Eine abschließende Feedbackrunde rundete das interaktive OnlineEvent ab. 

Die Leading Salon Ladies nutzten das Wochenende, um sich über bewegende Themen in der CoronaKrise auszutauschen. Mit dem Eventformat Leading Salon Ladies sollen sich Unternehmerinnen im Friseurhandwerk stärker vernetzen und in der Branche noch sichtbarer und lauter werden. 

Quelle:ZV

Bitten anmelden, um ein Kommentar zu verfassen

Das könnte Sie auch interessieren

World of Dance

World of Dance

Berlin im Hip-Hop Fieber!
Forschung, die das Haar verwandelt

Forschung, die das Haar verwandelt

Wella feiert 40 Jahre System Professional.
Erfreuliches

Erfreuliches

Direkt zum Jahresbeginn 2014 gibt es erfreuliches zu melden.
Shooting Queen

Shooting Queen

neues Marketing-Konzept für Ihren Friseursalon?
City Love

City Love

MICHALSKY StyleNite
Mitarbeiter suchen - aber richtig!

Mitarbeiter suchen - aber richtig!

Friseurunternehmen suchen in ganz Deutschland gute Mitarbeiter und Auszubildende. Sie tun das mit mehr oder weniger Erfolg. Der Jahresbeginn ist die richtige Zeit, sich über die Personalplanung Gedanken zu machen.
Mitarbeiter suchen, aber richtig!

Mitarbeiter suchen, aber richtig!

VieleFriseurunternehmen suchen  gute Mitarbeiter
Countdown: Trend Vision 2014

Countdown: Trend Vision 2014

Über die Wella Trend Collection Frühjahr/Sommer
Hauptmenü

Mit friseur-news Account anmelden

E-Mail oder Passwort falsch.

Noch keinen Account? Jetzt Account anlegen

Mit sozialen Netzwerk anmelden

Wir posten keine Beiträge auf Ihre Pinnwand!

Registrieren Sie sich auf Friseur-News

Ihre Position

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Min. 6 Zeichen