Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 28.11.2022

Im Grünen verwurzelt

Wild Beauty unterstützt NABU


Helfen ist für die Wild Beauty GmbH Ehrensache. 

Traditionell spendet das Unternehmen jedes Jahr an Weihnachten für einen guten Zweck. 2019 unterstützte der exklusive Distributeur der Marken Paul Mitchell®, Kemon und Stagecolor Cosmetics™ den NABU Seeheim-Jugenheim e. V. mit 8.000 € für ein Projekt mit Zukunft: Junge Menschen für den Klimaschutz sensibilisieren und gemeinsam Bäume pflanzen. 

Dank der Spende konnte der Verein sich zu 100 % auf die Umsetzung konzentrieren, ohne Kompromisse eingehen zu müssen. Rund ein halbes Jahr später galt es, Baumpflege zu betreiben. 150 kleine Bäume im Seeheimer Mischwald mussten von Brombeeren und anderem Strauchwerk befreit werden. Ohne diesen Einsatz drohte den Jungbäumchen schon im nächsten Frühjahr überwuchert zu werden. Kristina Wild, die seit Jahren eng mit dem NABU verbunden ist und die Spendenaktion initiiert hatte, war mit zehn fleißigen Helfern tatkräftig dabei: 

„Die Pflanzaktion war ein wichtiger Schritt zur Erhaltung der Wälder und Artenvielfalt. Es liegt nun an uns, das zu bewahren, was dort begonnen wurde.“ Mit Forstsensen, Hecken- und Astscheren arbeiteten sich die Naturschützer durch das Unterholz, damit dem Wachstum des Baumnachwuchses nichts mehr im Weg steht. 

Auch künftig wird die Wild Beauty GmbH beim Schutz der Wälder mitwirken und sich an den Aktionen des NABU beteiligen. Klimaschutz geht jeden an. Unterstützen auch Sie regionale Projekte: www.nabu.de 
 

Informationen zum Anbieter
Wild Beauty GmbH (Paul Mitchell)
Breslauer Str. 20
64342 Seeheim-Jugenheim
062 57 – 50 36-0
062 57 – 50 36 50/51
Zum Impressum des Anbieters

Das könnte Sie auch interessieren

American Blow Dry

American Blow Dry

Wella bringt neues Servicekonzept
„Friseure bewegen“

„Friseure bewegen“

Eine Initiative von Wella
GLAMMY AWARD 2015

GLAMMY AWARD 2015

Bed Head by TIGI startet durch!
Tally Take on

Tally Take on

Mit Video-Tutorials zur Traumfrisur
Italian Touch

Italian Touch

KEMON präsentierte sich...
Zu Besuch bei Freunden

Zu Besuch bei Freunden

Von Friseuren. Für Friseure.
EIMI jetzt mit Fernsehspots

EIMI jetzt mit Fernsehspots

und Print Anzeigen in der Beauty Presse
INSTAMAT!C

INSTAMAT!C

Dmitry Vinokurov
Die Trend's von Morgen

Die Trend's von Morgen

Ein Ausblick von der "HAARE 2015"
Hauptmenü