Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 05.12.2024

„Have Fun at Work“

Inspiration & Lernen mit Ausblick auf den Tegernsee


Strahlender Sonnenschein, der funkelnde Tegernsee im Hintergrund und über 70 neugierige Friseure: Das Paul Mitchell Seminar Mitte Oktober war nicht nur eine gewöhnliche Schulung, sondern ein Tag voller magischer Momente. Die Friseure trafen sich im „Das Tegernsee“, um sich von den neuesten Trends und Techniken aus der Welt von Paul Mitchell inspirieren zu lassen. „Unser Ziel war es, den Friseuren zu helfen, ihre Salons noch erfolgreicher zu machen und unser Credo „Have Fun at Work“ zu vermitteln. Das ist uns mehr als gelungen“, so Maria Müller, Paul Mitchell Fachtrainerin.

Look & Learn 
Nachdem Daniel Wild, Außendienst von Paul Mitchell, die Gäste in seiner schönen Heimat begrüßte, überließ er die Bühne den Akteuren Maria, Jonas, Vivienne und Theodora für ihren inspirierenden Auftritt. Sie zeigten an echten Modellen, wie sie mithilfe von Donald Scott Messern kreative Haarschnitte kreieren. Beim Styling demonstrierten sie, wie leicht und vorteilhaft die neuen Neuro+ Tools in ihrer Handhabung sind. 

Auch Farbliebhaber kamen auf ihre Kosten – egal ob sie Fans von gedeckten Braun- und Rottönen oder angesagten Pastelltönen waren. Die Trainer stellten die warmen Herbstnuancen „Ginger Spice“ von The Demi vor. Nebenan wurde es bunt: Die neue Colorways Dreamland Collection kombiniert blaue, violette und rosa Pastelltöne miteinander – für kreative Friseure, die sich für mutige Farbkombinationen begeistern. 

Farbakzente, ohne zu färben? Auch das wurde auf der Bühne umgesetzt – mit den Flaunt Tape-Extensions. Ran an den Kopf … … hieß es nach der Bühnenshow. Die Teilnehmer konnten das Gelernte direkt an Übungsköpfen umsetzen. Angefangen mit einem Butterfly Cut mit dem Donald Scott Carving Comb über glamouröse Wellen mit den Neuro+ Tools bis hin zu einem Trockenschnitt. „Auch in den Pausen blieben die Teilnehmer motiviert und neugierig. Sie setzten Flaunt Tape-Extensions ein und schauten sich die Farben genauer an“, so Jonas Tendyra, Paul Mitchell Fachtrainer. 

Neben den interessanten Eindrücken und lehrreichen Tipps kam der Spaß nicht zu kurz: Zur Stärkung gab es ein fantastisches Essen in der Mittagspause, eine Kuchentheke für zwischendurch und kühle Erfrischungen – und das alles bei strahlendem Sonnenschein auf der Terrasse des Hotels mit direktem Blick auf den See.

Informationen zum Anbieter
Wild Beauty GmbH (Paul Mitchell)
Breslauer Str. 20
64342 Seeheim-Jugenheim
062 57 – 50 36-0
062 57 – 50 36 50/51
Zum Impressum des Anbieters

Das könnte Sie auch interessieren

American Blow Dry

American Blow Dry

Wella bringt neues Servicekonzept
„Friseure bewegen“

„Friseure bewegen“

Eine Initiative von Wella
GLAMMY AWARD 2015

GLAMMY AWARD 2015

Bed Head by TIGI startet durch!
Tally Take on

Tally Take on

Mit Video-Tutorials zur Traumfrisur
Italian Touch

Italian Touch

KEMON präsentierte sich...
Zu Besuch bei Freunden

Zu Besuch bei Freunden

Von Friseuren. Für Friseure.
EIMI jetzt mit Fernsehspots

EIMI jetzt mit Fernsehspots

und Print Anzeigen in der Beauty Presse
INSTAMAT!C

INSTAMAT!C

Dmitry Vinokurov
Die Trend's von Morgen

Die Trend's von Morgen

Ein Ausblick von der "HAARE 2015"
Hauptmenü