Bereits vor Messestart gab Coty weitere Details zu seiner Partnerschaft mit der internationalen NGO Global Citizen bekannt, die sich die
Bekämpfung von Vorurteilen und Diskriminierung, die eine individuelle Selbstentfaltung behindern, zum Ziel gesetzt hat.
Wir bei Coty sind der Ansicht, dass Schönheit im direkten Zusammenhang mit Selbstentfaltung, Individualität und Inklusion steht.
Die langfristige Partnerschaft mit Global Citizen wird sich auf diejenigen konzentrieren, die aufgrund ihres Geschlechts, ihrer sexuellen Orientierung, einer Behinderung oder ihrer ethnischen Zugehörigkeit diskriminiert werden.
Als Kosmetikunternehmen hat Coty die Möglichkeit und die Verantwortung, Einstellungen und Denkweisen, die Menschen daran hindern, ihr volles Potenzial zu entfalten, positiv zu verändern“, sagt Veronika Rost,General Manager Coty Professional Beauty Deutschland, Österreich und Schweiz.
Zusammen mit Global Citizen möchte Coty sein soziales Engagement revolutionieren,indem lokale und digitale Programme erarbeitet werden, um einen Wandel anzustoßen.
Was ist Global Citizen?
Global Citizen ist eine globale Bewegung, die Millionen von Menschen vereint, um ein gemeinsames Ziel zu verfolgen: extreme Armut auf der Welt bis 2030 zu beenden und gemeinsam eine bessere und gerechtere Welt für alle zu schaffen.
Eine Welt, in der niemand mehr hungrig ins Bett gehen muss. Eine Welt, in der kein Kind an vermeidbaren Krankheiten sterben muss, noch bevor es seinen fünften Geburtstag erlebt. Eine Welt, in der jedes Mädchen und jeder Junge zur Schule gehen kann.
Global Citizen ist eine Plattform für Menschen aus der ganzen Welt, die sich den größten Herausforderungen unserer Zeit gemeinsam stellen und Veränderung bewirken wollen.
Innerhalb der letzten sechs Jahre sind Millionen von Global Citizens auf der ganzen Welt insgesamt über zehn Millionen mal aktiv geworden, um die größten Herausforderungen unserer Welt gemeinsam anzupacken. Bis jetzt konnten dank dieser Aktionen 30 Milliarden US-Dollar an finanziellen Zusagen gesichert werden. Diese Mittel werden bis zum Jahr 2030 einer Milliarde Menschen helfen.
weitere Informationen