In Kalkar ging am heutigen Sonntag (21. November 2021) die jüngste Ausgabe der „Beauty Live“ zu Ende. Die Veranstalter waren zufrieden - hatten doch überraschend viele Besucher, trotz der widrigen Umstände, den Weg ins Kernwasser Wunderland gefunden.
Betrübt war man allerdings über die Absage einiger Aussteller, die das Angebot deutlich schrumpfen ließen. Im Vergleich zum Friseurhandwerk waren diesmal die Nail und Kosmetikbranche im Übergewicht, dennoch blieb diese Messe auch für Friseur interessant.
Annerose Cutivel begeisterte die Besucher gleich mehrmals täglich, abwechselnd mit Flecht und Hochsteckfrisuren, am Sonntag mit modernen Brautfrisuren. Yvonne Honerbom zeigte in einem Wettbewerb was junge Friseure/innen heute in Sachen Hochsteckfrisuren leisten und auch moderne Männerhaarschnitte gab es zu erleben. Viele kleine Shows oder Vorführungen zeigten was die Schönheitsbranche heute zu bieten hat.
Nebenbei bemerkt: Besucher konnten sich wirklich sicher fühlen.
Das 3G der Konzept der Messe Kalkar griff und durch das großzügige Raumkonzept gab es deutlich weniger Gedränge als beim täglichen Einkauf im Supermarkt.