Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 23.03.2024

Back to Beauty & Rock your Head

Die Welt der Schönheit muss man live erleben


Die internationalen Profis, Experten und Fachbesucher aus den Bereichen der Dienstleistungskosmetik und des Friseurhandwerks dürfen sich im März 2022 wieder auf die beiden Leitmessen der Branche freuen. Die BEAUTY 
DÜSSELDORF, der führende Treff für Kosmetik, Nail, Fuß, Wellness & Spa, wird von Freitag bis Sonntag, 4. bis 6. März 2022 ausgetragen. 

Mit zwei Tagen Überschneidung läuft am Samstag und Sonntag, 5. und 6. März 2022, TOP HAIR – DIE MESSE Düsseldorf, Europas führende Friseurveranstaltung. Damit startet die Welt der Schönheit von Kopf bis Fuß nach zweijähriger coronabedingter Zwangspause im Frühjahr 2022 wieder voll durch.

Die Branchenprofis aus den Bereichen Kosmetik, Fuß, Nail, Wellness und Spa sowie der haarkosmetischen Industrie können es kaum erwarten, sich endlich wieder persönlich zu treffen und im direkten Austausch ihrem Business nachzugehen. Unsere Messehallen sind emotionale Erlebnisorte, in denen Menschen zusammenkommen, die mit großer Leidenschaft der Dienstleistungskosmetik und des Friseurhandwerks verbunden sind“, sagt Project Director Hannes Niemann.

Die Branche schätzt die beiden Messen in Düsseldorf als wichtigste Trendforen und Plattformen für Qualifizierung und Weiterbildung. Neben den Neuheiten der Aussteller stechen vor allem das hochwertige und praxisorientierte Programm und die erstklassigen Show- und Eventveranstaltungen heraus. „Der Anmeldestand für beide Veranstaltungen ist zum jetzigen Zeitpunkt sehr erfreulich. Das gesamte Team der Messe Düsseldorf und ihre Partner setzen mit Kompetenz und Enthusiasmus alles daran, das Messe-Duo erneut zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Unser bereits bestens erprobtes Hygienekonzept unter dem Motto „PROTaction“ wird als Grundlage dienen, einen Messebetrieb in Coronazeiten erfolgreich und sicher durchzuführen“, ergänzt Hannes Niemann.

Auch die Partner und Mitveranstalter sehen dem Messehighlight im März mit Optimismus und großer Freude entgegen: „Vieles funktioniert nach Corona virtuell - Messen aber nicht. Für unsere Kosmetikbranche ist das persönliche Treffen, das Ausprobieren, Riechen, Fühlen und Sehen ganz essentiell. Deshalb ist es wichtig, dass die BEAUTY als Leitmesse der Branche in Deutschland 2022 wieder stattfinden wird. Die Besucher dürfen sich nach der Zwangspause auf besonders viele Innovationen der Aussteller freuen, die nur darauf warten, entdeckt zu werden“, sagt Alexander Drusio, 2. Vorsitzender des Verbands Cosmetic Professional e.V. (VCP).

Christian Schikora, Geschäftsführer der TOP HAIR International GmbH: „Nach zwei langen Jahren „bonjour tristesse“, einer Zeit der virtuellen Besprechungen und der ausgefallenen oder hybridisierten Veranstaltungen, ist es 2022 endlich wieder so weit: Unsere Besucher, Aussteller, Akteure, aber auch unsere Partner der Messe Düsseldorf – und natürlich das gesamte TOP HAIR Team – freuen sich sehr. Endlich wieder persönliche Treffen, ein Kaffee am Messestand, der echte Austausch mit wundervollen und kompetenten Menschen und das Gefühl, wieder in unsere tolle Branche einzutauchen - wir alle haben das sehr vermisst. Unser gemeinsamer Anspruch ist es, den Stellenwert von „TOP HAIR – die Messe“ wiederherzustellen und an die gewohnte Attraktivität, die gute Laune und Überraschungen anzuknüpfen. Das TOP HAIR Team hat längst mit den Vorbereitungen begonnen und wird 2022 ganz sicher ein hervorragendes und informatives Programm auf die Beine stellen. Natürlich stellen wir auch sicher, dass die Begeisterung, die Emotionalität und der Spaß nicht zu kurz kommen. Gemeinsam zelebrieren wir nicht nur eine der schönsten Friseurmessen – wir bereiten ein Fest der Branche vor.“

Die Vielfalt und die hohe Qualität des Programms sind Alleinstellungsmerkmale der BEAUTY DÜSSELDORF und TOP HAIRMesse. Vor allem das begleitende Fachprogramm mit einer ausgewogenen Mischung aus hochwertigen Workshops und wissenschaftlichen Vorträgen, vielseitigen Möglichkeiten zur Weiterbildung und guter Unterhaltung sowie die einmalige Kombination von Fachmesse, Shows, Workshops und Kongress kommen bei den Besuchern hervorragend an. 

Auch bei den Ausstellern international renommierter Unternehmen ist die Freude auf das Messe-Duo im März groß:Dr. Helmut Drees, Mitglied der Geschäftsleitung Dr. Babor GmbH & Co. KG: „Die Rahmenbedingungen zur Durchführung von Präsenzveranstaltungen werden immer besser. Wir sind sicher, dass im Frühjahr nächsten Jahres die BEAUTY DÜSSELDORF wieder unter fast normalen Bedingungen stattfinden kann. Wie wichtig persönliche Kontakte und Präsenzveranstaltungen für Kundenbindung und Neukundengespräche sind, merkt man besonders dann, wenn sie nicht möglich sind. Digitale Formate sind sicherlich hilfreich, unterstützend und schaffen neue Kontaktmöglichkeiten; den intensiven persönlichen Austausch, die Begeisterung, die interaktiven Präsentationen, das bunte Treiben und die Vielseitigkeit einer Live-Veranstaltung in Präsenz, können sie allerdings nicht vollständig ersetzen. Insofern freuen wir uns sehr auf ein Wiedersehen Anfang März auf der BEAUTY in Düsseldorf.“

Paul Heeringa, Geschäftsführer Wella Company DACH: „Es ist wieder Zeit für persönliche Begegnungen, fachlichen Austausch und die großen Bühnenmomente. Wir bei Wella freuen uns, dass die TOP HAIR Messe 2022 stattfinden wird und wir gemeinsam mit unseren Kunden und Messebesuchern live Innovationen, Serviceideen und Haarexpertise erleben können. Die TOP HAIR International GmbH und die Messe Düsseldorf sind für uns wichtige Partner, um die Friseurbranche für die Zukunft erfolgreich aufzustellen. Es gibt keine bessere Plattform, bei der sich die FriseurCommunity so intensiv austauschen kann.“

Suzan Schlag, Geschäftsführerin L'Oréal Professionelle Produkte Österreich/Deutschland: „Corona hat die Friseure vor neue Herausforderungen gestellt, die aber auch bereichernde Möglichkeiten für die Branche eröffnet haben. Digitale Education hat einen riesigen Boom erlebt. So konnte über einen langen Zeitraum die Aus- und Weiterbildung der Stylisten und auch ein virtuelles Miteinander gewährleistet werden. Wir sehen aber auch die Grenzen von 100% digitaler Education und die Sehnsucht der Branche, live zu networken, sich persönlich zu treffen und auszutauschen. Die TOP HAIR-Messe als bedeutendes Branchen-Event bietet dafür eine großartige Plattform. Deshalb haben wir uns entschieden, mit unseren professionellen Marken 2022 vor Ort zu sein und planen unsere Präsenz mit einem Messestand und einer Show. Wir hoffen sehr, dass die Corona-Regelungen, dies zu diesem Zeitpunkt zulassen, da wir überzeugt sind, dass die Messeeinen wertvollen Beitrag zur Inspiration der Branche leisten kann.“

„Das ganze RUCK-Team freut sich sehr auf den Messe-Neustart der BEAUTY Düsseldorf 2022. Nach dieser langen und schweren Zeit zeigen wir den Besuchern zum ersten Mal unser neues Messekonzept – die RUCK Erlebniswelt! Neben der Präsentation von vielen Neuerungen, freuen wir uns sehr auf die zahlreichen persönlichen Begegnungen“, sagt Simeon Ruck, Geschäftsführer der Hellmut Ruck GmbH.

Die BEAUTY DÜSSELDORF ist von Freitag bis Sonntag, 4. bis 6. März 2022 von 9 – 18 Uhr geöffnet. 
Weitere und aktuelle Informationen gibt es unter 
www.beauty.de

TOP HAIR – DIE MESSE  Düsseldorf ist am Samstag, 5. März 2022, von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr (Einlass bis 19 Uhr, anschließend Eröffnungsshow und Party) und am Sonntag, 6. März 2022, von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. 
Mehr Informationen gibt es unter www.top-hair-international.de


 

 

 

 

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

American Blow Dry

American Blow Dry

Wella bringt neues Servicekonzept
„Friseure bewegen“

„Friseure bewegen“

Eine Initiative von Wella
GLAMMY AWARD 2015

GLAMMY AWARD 2015

Bed Head by TIGI startet durch!
Tally Take on

Tally Take on

Mit Video-Tutorials zur Traumfrisur
Italian Touch

Italian Touch

KEMON präsentierte sich...
Zu Besuch bei Freunden

Zu Besuch bei Freunden

Von Friseuren. Für Friseure.
EIMI jetzt mit Fernsehspots

EIMI jetzt mit Fernsehspots

und Print Anzeigen in der Beauty Presse
INSTAMAT!C

INSTAMAT!C

Dmitry Vinokurov
Die Trend's von Morgen

Die Trend's von Morgen

Ein Ausblick von der "HAARE 2015"
Hauptmenü