Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 28.11.2022

AZUBI-Challenge

TONDEO-Azubi-Facebook-Challenge


Nachdem die interaktive Azubi-Aktion im September 2015 ein Riesenerfolg war, fand auch in 2016 wieder ein Wettbewerb für Friseur-Berufsschulklassen statt. Im Oktober wurden alle Berufsschulen in Deutschland angeschrieben und zur Azubi-Challenge 2016 aufgerufen:

Gesucht wurde die Friseur-Berufsschulklasse, die auf Facebook mit ihrem Klassenfoto die meisten „likes“ sammelt. Gleiches Prozedere wie letztes Jahr: Berufsschulklassen wurden gebeten, ein Klassenbild auf der TONDEO Facebook-Seite zu posten. Die Klasse mit den meisten „likes“ bis zum Aktionsende durfte sich auf einen TONDEO-Werkzeuggutschein im Wert von 1.000 € freuen!

Ziel der Aktion war es, Berufseinsteigern eine Plattform zu bieten, auf der sie einerseits ihr Zusammengehörigkeitsgefühl mit der Klasse kreativ darstellen und andererseits mit Stolz öffentlich präsentieren, welchen tollen Beruf sie erlernen.

Gleichzeitig möchte TONDEO – wir sehen uns als „Partner des Friseurs“ - junge Friseure von Beginn an mit gutem Werkzeug unterstützen und für eine erfolgreiche Berufslaufbahn motivieren.

Obwohl die Aktion im letzten Jahr alle unsere Erwartungen übertraf, konnte dieses Jahr der Erfolg noch deutlich getoppt werden!

Mit der TONDEO-Azubi-Facebook-Challenge 2016 wurden über 51.000 Nutzer erreicht! Über 7.500 „likes“ bekam die Aktion, sie wurde 265 Mal geteilt und die Kommentare haben sich auf über 2.200 verdreifacht!

Insgesamt haben sich 22 Schulklassen mit einem Klassenfoto dem Wettbewerb gestellt. Dabei entstanden tolle, kreative Ideen und die Interaktion und Dynamik war ungebremst.

Nachdem im letzten Jahr das Gewinner-Team mit ca. 800 likes vorne lag, konnte das Sieger-Team 2016 über 1.700 likes vorweisen!!

Die Gewinnerklasse war die Friseur-Klasse der CGLS Carl-Gotthard-Langhans-Schule aus Wolfenbüttel! Sie gewann den TONDEO-Werkzeuggutschein über 1.000 €, der durch den TONDEO Regional-Vertriebsleiter Heiko Schildhauer der Klasse und ihrer Klassenlehrerin Sylvia Riesner überreicht wurde. Herzlichen Glückwunsch!

Da neben der regen Teilnahme auch die Kreativität belohnt werden sollte, hat sich TONDEO entschieden, 2 weitere Klassen mit einem kleinen Danke-Schön zu bedenken. Kreativitätspreise gehen an die K1FR1 der JGS Heidelberg für ihren Beitrag „TONDEOWEEN“ und an die Friseurklasse 016 der BBZ am Nord-Ostsee-Kanal. Herzlichen Dank an für alle Beiträge!

Eins steht fest – auch im nächsten Jahr findet wieder eine Facebook-Azubi-Challenge statt!
Aus Spaß am Beruf und weil TONDEO der Partner des Friseurs ist – von Anfang an!

 

Informationen zum Anbieter
TONDEO
Ketzberger Str. 34
42653 Solingen
+49 (0)212 / 65 86 – 25
+49 (0)212 / 65 86 – 65
Zum Impressum des Anbieters

Das könnte Sie auch interessieren

American Blow Dry

American Blow Dry

Wella bringt neues Servicekonzept
„Friseure bewegen“

„Friseure bewegen“

Eine Initiative von Wella
GLAMMY AWARD 2015

GLAMMY AWARD 2015

Bed Head by TIGI startet durch!
Tally Take on

Tally Take on

Mit Video-Tutorials zur Traumfrisur
Italian Touch

Italian Touch

KEMON präsentierte sich...
Zu Besuch bei Freunden

Zu Besuch bei Freunden

Von Friseuren. Für Friseure.
EIMI jetzt mit Fernsehspots

EIMI jetzt mit Fernsehspots

und Print Anzeigen in der Beauty Presse
INSTAMAT!C

INSTAMAT!C

Dmitry Vinokurov
Die Trend's von Morgen

Die Trend's von Morgen

Ein Ausblick von der "HAARE 2015"
Hauptmenü