Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 18.04.2024

Aus Digital wird Real

Der erste Friseur-Wald in Bernau entsteht


Am Donnerstag den 14.03. haben wir unter fachkundiger Anleitung und Begleitung durch den  zuständigen Stadtförster der Stadt Bernau, Herrn Marco Böttcher und den Projektleiter des Friseurwald-Projektes, Herrn Jan Borchert, ebenfalls Förster unserem bis dahin lediglich in digitaler Form vorhandenen Projekt Leben eingehaucht.

Nach einer kurzen Einweisung und einem interessanten Vortrag über den Wald an sich und seine Bedeutung für Pflanzen, Tiere und uns Menschen, haben 10 Mitglieder des Friseur Hairconcept Teams ca. 150 kleine Eichen gepflanzt.

Wir hoffen sehr, dass viele weitere Bäume dazu kommen und alle unsere „Sprösslinge“ wachsen und gedeihen. 

Dieses Projekt ist Teil der Initiative: „Cut Climate Change“ die bereits seit 2020 in verschiedenen Ländern, untern anderem auch in Deutschland dazu beiträgt, Wälder wieder aufzuforsten.

HINWEIS
an unsere Mitglieder in der Wertegemeinschaft “Der faire Salon”  
“Cut Climate Change” ist Partner der Initiative - hier profitieren alle Mitglieder!  Weitere Infos hier

Wir engagieren uns innerhalb dieses Projektes seit geraumer Zeit in Form von Geld welches zur Beschaffung und Pflanzung von Bäumen genutzt wird.

Umso so schöner ist es, dass wir nun endlich auch in der Realität mit unseren eigenen Händen Bäume pflanzen konnten und damit unseren realen kleinen Teil für eine gesunde und schöne Natur vor unserer Haustür leisten konnten.

Wer sich unseren kleinen Wald anschauen möchte, findet hier den Standort:

staticmap.png

Das könnte Sie auch interessieren

American Blow Dry

American Blow Dry

Wella bringt neues Servicekonzept
„Friseure bewegen“

„Friseure bewegen“

Eine Initiative von Wella
GLAMMY AWARD 2015

GLAMMY AWARD 2015

Bed Head by TIGI startet durch!
Tally Take on

Tally Take on

Mit Video-Tutorials zur Traumfrisur
Italian Touch

Italian Touch

KEMON präsentierte sich...
Zu Besuch bei Freunden

Zu Besuch bei Freunden

Von Friseuren. Für Friseure.
EIMI jetzt mit Fernsehspots

EIMI jetzt mit Fernsehspots

und Print Anzeigen in der Beauty Presse
INSTAMAT!C

INSTAMAT!C

Dmitry Vinokurov
Die Trend's von Morgen

Die Trend's von Morgen

Ein Ausblick von der "HAARE 2015"
Hauptmenü