Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 08.12.2022

Aufgenommen und ausgestellt

Die THOR Damast Haarschere von TONDEO im Museum.


Manchmal überschlagen sich Ereignisse regelrecht. Und manchmal ist das auch völlig gerechtfertigt. Wie im Fall der aktuellsten Premium-Schere der Solinger High-Tech-Manufaktur TONDEO und ihrer besonderen Ehrung. 

Ganz neu auf dem Markt, erhält die THOR Damast schon jetzt einen Platz im Deutschen Klingenmuseum Solingen! Dort befindet sie sich in bester Gesellschaft - mit Schwertern und Klingen, die ebenso wie diese Premium-Schere mit dem Schriftzug „Me fecit Solingen“ (mich schuf Solingen) versehen und ausgezeichnet sind. Me fecit Solingen - Gütesiegel seit Jahrhunderten Bereits im Mittelalter gab es ein Gütesiegel für Solinger Erzeugnisse. Die lateinische Inschrift „Me fecit Solingen“ (mich schuf Solingen) wurde damals in Schwerter und Degen graviert. Sie waren heiß begehrt und für die Kämpfer, die solche Waffen führten, häufig eine Art „Überlebensversicherung“. 

Auf die Solinger Qualität in Sachen Schärfe und Qualität konnte man sich verlassen! Und auch wenn heute nicht mehr mit Schwertern ins Feld gezogen wird, ist die Auszeichnung „Me fecit Solingen“ immer noch ein Qualitätsversprechen, auf das sich heute vor allem Friseure verlassen. Die High-Tech-Manufaktur TONDEO lässt dieses Siegel in seinen einzigartigen Haarscheren wieder aufleben. 

Das Unternehmen produziert am Standort Solingen und geht stets innovative Wege. So ist zum Beispiel auch die THOR Damast mit der CONBLADE Technologie hergestellt, welche der Schneide durch einen extremen Hohlschliff des extrem-konvexen Scherenblatts ein sensationell weiches Schneidegefühl verleiht. Gefertigt ist die 7-Zoll-Schere aus dem extrem reinen, pulvermetallurgisch hergestellten Damaszener Stahl (Damasteel(R)), der eine einzigartige Festigkeit und eine herausragende Optik garantieren. Zurecht voller Stolz trägt die THOR Damast die Gravur „Me fecit Solingen“ auf der Schneide. Und damit ist der Vitrinenplatz im Deutschen Klingenmuseum Solingen auf jeden Fall verdient!

 

Informationen zum Anbieter
TONDEO
Ketzberger Str. 34
42653 Solingen
+49 (0)212 / 65 86 – 25
+49 (0)212 / 65 86 – 65
Zum Impressum des Anbieters

Das könnte Sie auch interessieren

American Blow Dry

American Blow Dry

Wella bringt neues Servicekonzept
„Friseure bewegen“

„Friseure bewegen“

Eine Initiative von Wella
GLAMMY AWARD 2015

GLAMMY AWARD 2015

Bed Head by TIGI startet durch!
Tally Take on

Tally Take on

Mit Video-Tutorials zur Traumfrisur
Italian Touch

Italian Touch

KEMON präsentierte sich...
Zu Besuch bei Freunden

Zu Besuch bei Freunden

Von Friseuren. Für Friseure.
EIMI jetzt mit Fernsehspots

EIMI jetzt mit Fernsehspots

und Print Anzeigen in der Beauty Presse
INSTAMAT!C

INSTAMAT!C

Dmitry Vinokurov
Die Trend's von Morgen

Die Trend's von Morgen

Ein Ausblick von der "HAARE 2015"
Hauptmenü