Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 30.11.2023

Auf den Punkt genau...

Bereit für eine bessere Zukunft im Friseurhandwerk


Franca Schnell, Ralf Baier, Dirk Teß, alle Mitglieder in „Der faire Salon“ waren nach Erfurt gereist um zusammen mit Gründer Rene Krombholz und Ehefrau Uschi, um während der StyleCom die Gedanken der Wertegemeinschaft mehr in die Branche zu tragen. 
Sie sind Teil einer Mannschaft, die sich zusammengefunden hat und Input für dieses Handwerk geben will. Dazu gehören auch Jennifer Brahm, Michael Lößel und Jörg Wilken, allesamt Profis in ihrem Job. 
Mehr darüber unter www.friseurbusiness.info

„Als ich vor gut 15 Jahren diese Initiative zusammen mit TOP HAIR startete, hagelte es Kritik und sogar Drohungen. Missstände damaligen Discountern hatten wir angeprangert, Stundenlöhne von 1.- €uro, miserable Arbeitsbedingungen. Die Medien stürzten sich auf diese Schlagzeilen und man warf mir vor, die Branche schlecht zu machen. Aber wir haben viel bewegt!“ so Rene Krombholz. 

Heute, im November 2023, redet die Präsidentin des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks Manuela Härtelt-Dören, auf der StyleCom von Wettbewerbsverzerrung, Clan Kriminalität bei einigen Barbern, Schwarzarbeit und Schwarzgeld… 
Alles Themen mit denen sich „Der faire Salon“ seit vielen Jahren beschäftigt, Petitionen einreicht, Politiker aufklärt und die Presse informiert. 
„Endlich passiert mehr!“ das sagt nicht nur der Initiator, sondern die ganze Mannschaft, die sich hier aktiv für das Friseurhandwerk einsetzen will. 
„Gut so!“ empfand Rebekka Kandler, Chefredakteurin der TOP HAIR. „Dinge die mir bisher vollkommen unbekannt waren!“ erklärte MdB Gerald Ullrich im Gespräch und auch andere Kontakte die hier vertieft wurden oder neu entstanden, werden neue Möglichkeiten bieten um positives für das Friseurhandwerk zu bewirken. 

Unter friseurbusiness.info (powered by „der faire Salon“)  stehen wir dem Friseurhandwerk zur Verfügung. 
 




 

Das könnte Sie auch interessieren

American Blow Dry

American Blow Dry

Wella bringt neues Servicekonzept
„Friseure bewegen“

„Friseure bewegen“

Eine Initiative von Wella
GLAMMY AWARD 2015

GLAMMY AWARD 2015

Bed Head by TIGI startet durch!
Tally Take on

Tally Take on

Mit Video-Tutorials zur Traumfrisur
Italian Touch

Italian Touch

KEMON präsentierte sich...
Zu Besuch bei Freunden

Zu Besuch bei Freunden

Von Friseuren. Für Friseure.
EIMI jetzt mit Fernsehspots

EIMI jetzt mit Fernsehspots

und Print Anzeigen in der Beauty Presse
INSTAMAT!C

INSTAMAT!C

Dmitry Vinokurov
Die Trend's von Morgen

Die Trend's von Morgen

Ein Ausblick von der "HAARE 2015"
Hauptmenü