Franca Schnell, Ralf Baier, Dirk Teß, alle Mitglieder in „Der faire Salon“ waren nach Erfurt gereist um zusammen mit Gründer Rene Krombholz und Ehefrau Uschi, um während der StyleCom die Gedanken der Wertegemeinschaft mehr in die Branche zu tragen.
Sie sind Teil einer Mannschaft, die sich zusammengefunden hat und Input für dieses Handwerk geben will. Dazu gehören auch Jennifer Brahm, Michael Lößel und Jörg Wilken, allesamt Profis in ihrem Job.
Mehr darüber unter www.friseurbusiness.info
„Als ich vor gut 15 Jahren diese Initiative zusammen mit TOP HAIR startete, hagelte es Kritik und sogar Drohungen. Missstände damaligen Discountern hatten wir angeprangert, Stundenlöhne von 1.- €uro, miserable Arbeitsbedingungen. Die Medien stürzten sich auf diese Schlagzeilen und man warf mir vor, die Branche schlecht zu machen. Aber wir haben viel bewegt!“ so Rene Krombholz.
Heute, im November 2023, redet die Präsidentin des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks Manuela Härtelt-Dören, auf der StyleCom von Wettbewerbsverzerrung, Clan Kriminalität bei einigen Barbern, Schwarzarbeit und Schwarzgeld…
Alles Themen mit denen sich „Der faire Salon“ seit vielen Jahren beschäftigt, Petitionen einreicht, Politiker aufklärt und die Presse informiert.
„Endlich passiert mehr!“ das sagt nicht nur der Initiator, sondern die ganze Mannschaft, die sich hier aktiv für das Friseurhandwerk einsetzen will.
„Gut so!“ empfand Rebekka Kandler, Chefredakteurin der TOP HAIR. „Dinge die mir bisher vollkommen unbekannt waren!“ erklärte MdB Gerald Ullrich im Gespräch und auch andere Kontakte die hier vertieft wurden oder neu entstanden, werden neue Möglichkeiten bieten um positives für das Friseurhandwerk zu bewirken.
Unter friseurbusiness.info (powered by „der faire Salon“) stehen wir dem Friseurhandwerk zur Verfügung.