Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 19.11.2024

Zum wohlfühlen

Service und Entspannung sind  wichtig – Das Gegenteil von Discount  


„Wenn ich gestresst oder ausgelaugt bin oder mich schlecht fühle, gönne ich mir einen Friseurbesuch oder ein schönen Abendessen beim Nobelitaliener“ sagt Sekretärin Claudia Meierhöfer. „Dort kann ich mich wunderbar entspannen, die Atmosphäre genießen und mich so richtig verwöhnen lassen. Claudia Meierhöfer steht mit Ihrer Meinung nicht alleine da. Ein Friseurbesuch kann für viele Menschen ein rundherum angenehmes Erlebnis sein. Allerdings sind die Kunden von heute auch wählerischer und anspruchsvoller geworden. Die Auswahl an Friseuren ist groß, zudem stehen sie in indirekter Konkurrenz zu anderen Branchen. Wir leben in einer Erlebnisgesellschaft, sich wohl fühlen, entspannen und  verwöhnen lassen heißt die Devise. Dies kann im Friseursalon geschehen aber auch beim Italiener, im der Wellness-sauna oder anderswo.

Ob es reicht Ihre Kunden/innen lediglich mit der obligatorischen Tasse Kaffee zu verwöhnen, das entscheiden Sie allein. Dies hängt nicht zuletzt von Ihrem Ambiente und den Ansprüchen Ihrer Kundschaft ab.

Allerdings sind den Ideen einen hervorragenden Service zu bieten keine Grenzen gesetzt. Ihre Kunden/innen werden es Ihnen danken und Sie begeistert weiter empfehlen.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Ihre Kundeninformation

Ihre Kundeninformation

Gewinnen Sie mit einer eigenen Kundenzeitschrift
Bargeldlos zahlen

Bargeldlos zahlen

Kennen Sie die Möglichkeiten?
Kaffee, Capuccino & mehr

Kaffee, Capuccino & mehr

Getränkeservice im Überblick
Service - wichtiger denn je!

Service - wichtiger denn je!

Perfekter Service ist mehr als die obligatorische Tasse Kaffee!
Service Barometer

Service Barometer

Diese Studie stammt von der Service-Barometer AG.
Muss das sein?

Muss das sein?

Serviceleistungen kosten Geld, Discounter sparen genau hier, also nutzen Sie Ihre Chance

 
Freundlichkeit ist auch Service

Freundlichkeit ist auch Service

Wenn Du nicht lächeln kannst, solltest Du kein Geschäft eröffnen“ sagt ein altes chinesisches Sprichwort.
Getränke (nicht nur) im Sommer

Getränke (nicht nur) im Sommer

Sinnvoller Service und minimale Kosten
Kunden & Information

Kunden & Information

Ständig neue Trend’s, neue Produkte, diverse Stilrichtungen in Sachen Frisur, Kleidung, Kosmetik, immer mehr Wissen und Information, die Sie als Fachmann/frau an die Kunden herantragen sollen.
Hauptmenü