Kunden zu halten, ist heutzutage der Schlüssel zum Erfolg für jedes Unternehmen. Es gibt die Wechselbeziehung zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität, die sehr ausgeprägt ist. Besonders dann, wenn die Kundenzufriedenheit in großem Maße vorhanden ist.
Guter Kundenservice führt zu Kundenloyalität.
Zwischen Kunden die „sehr zufrieden“ und „eher zufrieden“ sind liegt laut Analysen ein Unterschied von 43% bei der Loyalität!
Bedeutet: wenn wir möchten, dass unsere Kunden bleiben, müssen wir dafür sorgen, dass sie auch weiterhin zufrieden sind. Das hat natürlich in erster Linie mit der erbrachten Qualität der Dienstleistungen zu tun.
Durch Serviceleistungen können Sie der Wert der erbrachten Dienstleistung aber deutlich heben, ihr einen Mehrwert verleihen. Das ist auch eine emotionale Geschichte, eben wie gut sich Ihre Kunden von Ihnen betreut FÜHLEN.
Wenn sie sich nicht gut betreut fühlen, schauen sie sich nicht nur anderweitig um, sondern erzählen auch jedem davon. Negativwerbung kann aber kein Unternehmen brauchen.