Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 18.04.2024

Kundenloyalität

Durch guten Kundenservice


Kunden zu halten, ist heutzutage der Schlüssel zum Erfolg für jedes Unternehmen.  Es gibt die Wechselbeziehung zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität, die sehr ausgeprägt ist. Besonders dann, wenn die Kundenzufriedenheit in großem Maße vorhanden ist.

Guter Kundenservice führt zu Kundenloyalität.

Zwischen Kunden die „sehr zufrieden“ und „eher zufrieden“ sind liegt laut Analysen ein Unterschied von 43% bei der Loyalität!
Bedeutet: wenn wir möchten, dass unsere Kunden bleiben, müssen wir dafür sorgen, dass sie auch weiterhin zufrieden sind. Das hat natürlich in erster Linie mit der erbrachten Qualität der Dienstleistungen zu tun.

Durch Serviceleistungen können Sie der Wert der erbrachten Dienstleistung aber deutlich heben, ihr einen Mehrwert verleihen.  Das ist auch eine emotionale Geschichte, eben wie gut sich Ihre Kunden von Ihnen betreut FÜHLEN.

Wenn sie sich nicht gut betreut fühlen, schauen sie sich nicht nur anderweitig um, sondern erzählen auch jedem davon. Negativwerbung kann aber kein Unternehmen brauchen.

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Ihre Kundeninformation

Ihre Kundeninformation

Gewinnen Sie mit einer eigenen Kundenzeitschrift
Bargeldlos zahlen

Bargeldlos zahlen

Kennen Sie die Möglichkeiten?
Kaffee, Capuccino & mehr

Kaffee, Capuccino & mehr

Getränkeservice im Überblick
Service - wichtiger denn je!

Service - wichtiger denn je!

Perfekter Service ist mehr als die obligatorische Tasse Kaffee!
Service Barometer

Service Barometer

Diese Studie stammt von der Service-Barometer AG.
Muss das sein?

Muss das sein?

Serviceleistungen kosten Geld, Discounter sparen genau hier, also nutzen Sie Ihre Chance

 
Zum wohlfühlen

Zum wohlfühlen

Service und Entspannung sind  wichtig – Das Gegenteil von Discount  
Freundlichkeit ist auch Service

Freundlichkeit ist auch Service

Wenn Du nicht lächeln kannst, solltest Du kein Geschäft eröffnen“ sagt ein altes chinesisches Sprichwort.
Getränke (nicht nur) im Sommer

Getränke (nicht nur) im Sommer

Sinnvoller Service und minimale Kosten
Hauptmenü