Friseur-News Logo
Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873
Letzte Aktualisierung: 22.10.2017

Guter Service

ist weit mehr als das abarbeiten von Reklamationen.


Gute Kundenbetreuung bedeutet letztendlich die Kundenbedürfnisse ständig und konsequent zu übertreffen. Ziel sind demnach immer emotional berührte Kunden, die sich gerne an ein Unternehmen binden lassen.

Bedenkt man, das es etwa zehnmal teurer ist einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen bestehenden Kunden zu erhalten, gewinnt dieser Gedanke noch mehr an Bedeutung

Servicemöglichkeiten kann man unterscheiden nach:

Extern orientierter Kundenservice
darunter versteht man beispielsweise Information und Ihre Kunden über Newsletter, Mails Internet aber auch Kunden Zeitungen.

Der Interne Kunden-Service beinhaltet die freundliche Ansprache am Telefon (Lächeln am Telefon) ebenso, wie das harmonisch geführte Gespräch während der Behandlung -  wichtig ist auch: nichts zu versprechen was Sie nicht problemlos einhalten können.

Persönlicher Kunden- Service beispielsweise Geburtstagsgrüße per Telefon oder Karte, persönliche Genesungswünsche bei Krankheit aber auch die persönliche Beratung insbesondere Wertschätzung des Kunden.

Bitten anmelden, um ein Kommentar zu verfassen

Das könnte Sie auch interessieren

Ihre Kundeninformation

Ihre Kundeninformation

Gewinnen Sie mit einer eigenen Kundenzeitschrift
Bargeldlos zahlen

Bargeldlos zahlen

Kennen Sie die Möglichkeiten?
Kaffee, Capuccino & mehr

Kaffee, Capuccino & mehr

Getränkeservice im Überblick
Service - wichtiger denn je!

Service - wichtiger denn je!

Perfekter Service ist mehr als die obligatorische Tasse Kaffee!
Service Barometer

Service Barometer

Diese Studie stammt von der Service-Barometer AG.
Muss das sein?

Muss das sein?

Serviceleistungen kosten Geld, Discounter sparen genau hier, also nutzen Sie Ihre Chance

 
Zum wohlfühlen

Zum wohlfühlen

Service und Entspannung sind  wichtig – Das Gegenteil von Discount  
Freundlichkeit ist auch Service

Freundlichkeit ist auch Service

Wenn Du nicht lächeln kannst, solltest Du kein Geschäft eröffnen“ sagt ein altes chinesisches Sprichwort.
Getränke (nicht nur) im Sommer

Getränke (nicht nur) im Sommer

Sinnvoller Service und minimale Kosten
Hauptmenü

Mit friseur-news Account anmelden

E-Mail oder Passwort falsch.

Noch keinen Account? Jetzt Account anlegen

Mit sozialen Netzwerk anmelden

Wir posten keine Beiträge auf Ihre Pinnwand!

Registrieren Sie sich auf Friseur-News

Ihre Position

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Min. 6 Zeichen