Konkurrenzdruck, Kundenwünsche, Modetrends - als Themen alle schön und gut und wichtig, aber was viele Unternehmer weitaus mehr beschäftigt ist die Mitarbeitersituation Gute Mitarbeiter sind das A und O für den Erfolg eines Unternehmens, eine Binsenweisheit, der leider zu selten die richtigen Konsequenzen im Salon folgen.
Manfred Hohmann hat in seinen sechs Salons und seiner Friseurschule immerhin 70 Mitarbeiter zu managen und sich viele Gedanken darüber gemacht, wie man gute Mitarbeiter findet und ausbildet, wie man sie motiviert, erfolgreich macht und auf die Unternehmensziele focussiert. In diesem neuen HairPRO's Interview beschreibt er sehr konkret, wie er professionelles Mitarbeitermanagement versteht und was es ihm bringt.
Mitarbeiterfordern und fördern
Diese Situation kennen viele junge Unternehmer: Sie selbst sind die Hauptumsatzträger im Salon und hechten von einem Kunden zum nächsten, während die Umsätze der Mitarbeiter vor sich hindümpeln.... Manfred Hohmann Friseurunternehmer in Fulda managt 70 Mitarbeiter und hat sehr genaue Vorstellungen davon, wieviele Kunden jeder seiner Friseure täglich bediener muß und wer dafür verantwortlich ist, dass die Zahlen stimmen: der Mitarbeiter. Damit die Friseurinnen und Friseure diese Ziele erreichen können, schafft er die Voraussetzungen im Unternehmen und fördert die Mitarbeiter in ihren Stärken.
Inhalt der CD
1. Intro
2. Die Auswahl der Mitarbeiter
3. Rentabilität erreichen
4. Verschiedene Geschäftsmodelle
5. Luxury Hairlounge - das Luxuskonzept
6. Leistung klar belohnen
7. Unternehmerisches Basiswissen
8. Marketingideen
9. Abspann
Wie er sein Team fit und umsatzorientiert macht, wie er seine Mitarbeiter motiviert und nach welchen Kriterien er sie aussucht und ausbildet, schildert er in diesem Interview. Weil die Firma Hairszenario auch beim Marketing ziemlich aktiv ist, gibt Manfred Hohmann gleich noch ein paar Beispiele, wie er sich wirkungsvoll mit seinei Billigkonkurrenz auseinandersetzt.
Praxiswissen aus einem tollen Unternehmen - die Luxury Hairlounge von Uschi und Manfred Hohmann war 2006 „Salon des Jahres". Hören Sie rein, wie er es macht!
Das neue Hörbuch von HairPRO's gibt es als Download im Internet als Einzel-CD zum Bestellen oder als Teil eines Abonnements über zehn fortlaufende Hörbücher auf www.hairpros.biz, oder bei Thea Lehmann, 08142-445080