Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873 Letzte Aktualisierung: 24.04.2024

HairPRO: Mitarbeiter fordern und fördern

Manfred Hohmann: Mitarbeiter fordern und fördern


Konkurrenzdruck, Kundenwünsche, Modetrends - als Themen alle schön und gut und wichtig, aber was viele Unternehmer weitaus mehr beschäftigt ist die Mitarbeitersituation Gute Mitarbeiter sind das A und O für den Erfolg eines Unternehmens, eine Binsenweisheit, der leider zu selten die richtigen Konsequenzen im Salon folgen.

Manfred Hohmann hat in seinen sechs Salons und seiner Friseurschule immerhin 70 Mitarbeiter zu managen und sich viele Gedanken darüber gemacht, wie man gute Mitarbeiter findet und ausbildet, wie man sie motiviert, erfolgreich macht und auf die Unternehmensziele focussiert. In diesem neuen HairPRO's Interview beschreibt er sehr konkret, wie er professionelles Mitarbeitermanagement versteht und was es ihm bringt.

Mitarbeiterfordern und fördern
Diese Situation kennen viele junge Unternehmer: Sie selbst sind die Hauptumsatzträger im Salon und hechten von einem Kunden zum nächsten, während die Umsätze der Mitarbeiter vor sich hindümpeln.... Manfred Hohmann Friseurunternehmer in Fulda managt 70 Mitarbeiter und hat sehr genaue Vorstellungen davon, wieviele Kunden jeder seiner Friseure täglich bediener muß und wer dafür verantwortlich ist, dass die Zahlen stimmen: der Mitarbeiter. Damit die Friseurinnen und Friseure diese Ziele erreichen können, schafft er die Voraussetzungen im Unternehmen und fördert die Mitarbeiter in ihren Stärken.

Inhalt der CD
1. Intro
2. Die Auswahl der Mitarbeiter
3. Rentabilität erreichen
4. Verschiedene Geschäftsmodelle
5. Luxury Hairlounge - das Luxuskonzept
6. Leistung klar belohnen
7. Unternehmerisches Basiswissen
8. Marketingideen
9. Abspann
Wie er sein Team fit und umsatzorientiert macht, wie er seine Mitarbeiter motiviert und nach welchen Kriterien er sie aussucht und ausbildet, schildert er in diesem Interview. Weil die Firma Hairszenario auch beim Marketing ziemlich aktiv ist, gibt Manfred Hohmann gleich noch ein paar Beispiele, wie er sich wirkungsvoll mit seinei Billigkonkurrenz auseinandersetzt.
Praxiswissen aus einem tollen Unternehmen - die Luxury Hairlounge von Uschi und Manfred Hohmann war 2006 „Salon des Jahres". Hören Sie rein, wie er es macht!

Das neue Hörbuch von HairPRO's gibt es als Download im Internet als Einzel-CD zum Bestellen oder als Teil eines Abonnements über zehn fortlaufende Hörbücher auf www.hairpros.biz, oder bei Thea Lehmann, 08142-445080

Das könnte Sie auch interessieren

Coiffeur Master of Art

Coiffeur Master of Art

Für 22 Friseure wurde ein Traum wahr
Selber lernen !

Selber lernen !

Hören Sie denen zu, die erfolgreich sind! Gedanken, Tipps und Ideen für die Friseur- Branche ....
Schneiden lernen mit dem PC

Schneiden lernen mit dem PC

Software zum verstehen und erlernen von Haarschneidetechnik.

HairPRO: gegen Billigkonkurrenz

HairPRO: gegen Billigkonkurrenz

Udo Luy: Mehrwert als Waffe gegen Billigkonkurrenz
Weiterbildung nur Chefsache?

Weiterbildung nur Chefsache?

Weiterbildung? Mein Chef hat mir das nie angeboten!
Wella Friseurservice

Wella Friseurservice

Friseure sind Spitzenreiter in Sachen Weiterbildung heißt es immer wieder.
Weiterbildung lohnt

Weiterbildung lohnt

Ein Erfahrungsbericht als Erfolgsbeweis:
Mit neuen Medien lernen ...

Mit neuen Medien lernen ...

... kann man auch im Friseurberuf!
HairPro 13: Teamarbeit

HairPro 13: Teamarbeit

Starke Chefin - starkes Team - hören sie wie's geht!
Hauptmenü