Friseur-News Logo
Als digitale Zeitschrift anerkannt: Deutsche Bibliothek Berlin - Frankfurt - München - ISSN: 2190-9873
Letzte Aktualisierung: 16.11.2017

Selber lernen mit HAIRPRO's

Hören Sie denen zu, die erfolgreich sind! Gedanken, Tipps und Ideen für die Friseur- Branche ....


HairPRO's Hörbücher für Friseure -das ist Praxiswissen zum Zuhören!
Erfolgreiche Haarprofis im Interview mit der Fachjournalistin Thea Lehmann verraten ihre Erfolgsstrategien. Sie beantworten Fragen zu Marketing und Salonmanagement, zu Pressearbeit, Mitarbeiterführung, Ausbildung und vielem mehr. Sie sprechen über ihren Beruf und die Faktoren, die sie zu Höchstleistungen anregen. Profitieren Sie von diesen Erfahrungen und hören Sie sich an, wie Ihre Kollegen die Probleme lösen.

Bestellen oder downloaden können Sie die CD's über den Link am Ende dieser Seite


HairPRO's Edition 9
Albert Bachmann: Wer ans Telefon geht, geht an die Kasse
In Salons oft vernachlässigt, aber in den Händen von Könnern das Marketinginstrument Nummer eins: das Telefon. Friseurunternehmer Albert Bachmann, erklärt anschaulich, wie der Friseur vom "Kundenwunschabfrager" zum aktiven Termin verkauf er wird, der souverän für eine gleichmäßige Auslastung sorgt.

HairPRO's Edition 8
Kirstin Ellen Vietze: Shows und Wettbewerbe
Bereits als ganz junge Friseurin stand Kirstin Ellen Vietze auf den Siegerpodesten und großen Showbühnen und begeistert nach wie vor ihr Publikum. Was alles dazu gehört, solche Karrierepläne zu realisieren und wie sie heute einen 450 qm großen Salon in Berlin managt, erfahren Sie in diesem einstündigen Interview.

HairPRO's Edition 7
Manfred Hohmann: Mitarbeiter fordern und fördern
Salon des Jahres Gewinner Manfred Hohmann aus Fulda managt rund 70 Mitarbeiter in sechs Salons. Dabei hat er sehr genaue Vorstellungen davon, wer dafür verantwortlich ist, dass Kunden- und Umsatzzahlen stimmen: die Mitarbeiter. Wie er seine Leute fördert, fordert und motiviert erklärt er bis ins Detail der Lehrlingsauswahl.

HairPRO's Edition 6
Udo Luy: Mehrwert als Waffe gegen Billigkonkurrenz
„Je mehr Billigsalons in Köln aufmachen, desto besser läuft es bei uns im Laden!" sagt der Unternehmer des Jahres und erklärt detailliert, wie er und sein Team die Kunden gewinnen und binden. Udo Luys Motto: „Lieber eine Stunde über mein Geld nachdenken, als eine Woche dafür arbeiten."

HairPRO's Edition 5
Patricia Normann: Konsequentes Salonmanagement
Die zweifache Global Salon Business Award- und Salon des Jahres-Gewinnerin erzählt, wie sie ihren Salon komplett umstrukturiert und sich durch konsequentes Salonmanagement Freiräume für unternehmerische und kreative Aufgaben geschaffen hat.

HairPRO's Edition 4
Werner Schalk: Super ausbilden - und dabei Geld verdienen
Wie er mit seinem eigenen Ausbildungskonzept nicht nur den Ausbildungs-Oskar gewann, sondern auch richtig Geld verdient und gleichzeitig hochmotivierte Friseure ausbildet, schildert der Nürnberger Unternehmer in diesem Interview.

HairPRO's Edition 3
J.7: Verträge und Visionen
Achim Rothenbühler, Jens Swafing und Alexander Mäckl von J.7 berichten, wie es ist, zu sechst ein Unternehmen zu führen, wie sie die Qualitätsstandards in über 30 Salons hoch halten und wie sie es schaffen, Marktführer im Hochpreissegment zu werden.

HairPRO's Edition 2
Marlies Möller: Presse und Publicity
Die berühmteste Friseurin Deutschlands erzählt, wie sie den Sprung in die Zeitschriften geschafft hat, wie sie daran arbei¬tet, ständig in den Medien präsent zu sein und wie sie mit Journalisten und Fotografen umgeht.

HairPRO's Edition 1
Georg Empl: Marketing und Magic Moments
Der zweimalige Sieger des Top Hair Wettbewerbes „Salon des Jahres" verrät seine Strategien bei Marketing und Kundenbindung und wie er jeden Monat 2000 Kunden in seinen Salon ins kleine Dorf Glonn lockt.

hier geht es zu HairPro's

Bitten anmelden, um ein Kommentar zu verfassen

Das könnte Sie auch interessieren

Selber lernen mit neuen Medien

Selber lernen mit neuen Medien

Lernen im Friseurberuf mit neuen Medien
Lernen über Internet

Lernen über Internet

Wer lernen und es noch preiswerter haben möchte der wirft einen Blick ins Internet.
COLORINSIDER online

COLORINSIDER online

Technikvideos zum Launch von COLORINSIDER
Hauptmenü

Mit friseur-news Account anmelden

E-Mail oder Passwort falsch.

Noch keinen Account? Jetzt Account anlegen

Mit sozialen Netzwerk anmelden

Wir posten keine Beiträge auf Ihre Pinnwand!

Registrieren Sie sich auf Friseur-News

Ihre Position

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Min. 6 Zeichen